Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
-
CindysFrauchen -
21. Februar 2011 um 18:20 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Zur Kamera selbst kann ich nix sagen, aber die Systemvoraussetzungen sind doch nur für die mitgelieferte Software von Bedeutung. Die Bilder selbst kannst du auch mit dem Mac von der Karte lesen, mit dem Mac bearbeiten und irgendwo hochladen. Mußt dann halt auf die Software verzichten und deine eigene verwenden.ha ha
Danke, Jan :heart:
Ich bin ein Dau *lach*
Dann noch mal meine Frage, falls jemand Ahnung hat. Taugt die kamera was?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht Dort wird jeder fündig!*
-
-
Zitat
Dann noch mal meine Frage, falls jemand Ahnung hat. Taugt die kamera was?
Also von den Daten her liest sich das ganz gut, würd ich sagen. Annehmbare Lichtstärke, schnelle Serienbilder, großer Zoombereich. Also Dinge, die für Hunde wichtig sind
Ob das Teil dann auch wirklich gute Fotos macht, wirst du aber ausprobieren müssen. Von den Daten her würde ich es aber schon auf einen Versuch ankommen lassen :)
-
Ich bin ja kompletter Anfänger und das was du sagst klingt gut.
Dann hol ich mir die mal am Montag :) -
hab ich in meinem fundus heute wiedermal gefunden ...
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Von heute,ich mags..
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Ich auch!
-
Wie tragt ihr eure Kamera?? Nur am Gurt, oder mit Tasche??
Nehmt ihr sie überall hin mit oder nur selten??
Ich hätte etwas Angst, dass sie kaputt geht, wenn ich sie immer dabei habe. Aber es wär doch auch anstrengend, sie bei jedem guten Motiv (Vogel z.B.) erst aus der Tasche zu ziehen oder??Und wie ist dieses Objektiv, falls jemand Erfahrung hat?
Es sollte ein gutes, nicht allzu teures, Tele sein
-
Zitat
Wie tragt ihr eure Kamera?? Nur am Gurt, oder mit Tasche??
Nehmt ihr sie überall hin mit oder nur selten??
Ich hätte etwas Angst, dass sie kaputt geht, wenn ich sie immer dabei habe. Aber es wär doch auch anstrengend, sie bei jedem guten Motiv (Vogel z.B.) erst aus der Tasche zu ziehen oder??Und wie ist dieses Objektiv, falls jemand Erfahrung hat?
Es sollte ein gutes, nicht allzu teures, Tele sein
Ich hab meine in ner Kameratasche dabei, wenn ich wirklich fotografieren will oder wir nen interessanten Ausflug machen. Da ich momentan aber nur die Hunde ablichte plane ich, ob ich Fotos mache oder nicht.
Und die sind robust.
Das Objektiv ist okay, aber ich würde wohl das 55-200mm nehmen, ist günstiger und so ne große Brennweite brauchst du im Grunde nicht, also wenn du dir was sparen möchtest dann nimm das 200er. -
Danke
also zu Ausflügen etc. in der Kameratasche und wenn man mit den Hunden geht, nur dann und wann die Kamera mitnehmen, wenns mit der Sonne etc. passt und man sich darauf konzentrieren will?
Okay gutPS:
das hier?
-
Zitat
Danke
also zu Ausflügen etc. in der Kameratasche und wenn man mit den Hunden geht, nur dann und wann die Kamera mitnehmen, wenns mit der Sonne etc. passt und man sich darauf konzentrieren will?
Okay gutWie gesagt, ich persönlich kann mich nicht aufs Fotografieren konzentrieren, wenn da 10 Hunde herumwuseln bzw. ich auf meine besonders aufpassen muss. Ich fotografiere auch nicht beim Gassi gehen, sondern gehe dann extra, wenn eben das Licht etc. passt nochmal mit denen raus, um sie abzulichten. Oder ich lasse den Hund nen Dummy suchen und lichte das zeitgleich ab. Dabei kann ich dann aber natürlich keinen Prüfungsapport verlangen, wie auch wenn ich auf dem Boden im Dreck liege, wenn der Hund wieder kommt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!