Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht

• Yane, welche Kamera hast du denn?
    bzw. welche würdest du der Canon vorziehen?

Ich fotografiere derzeit mit meinen Fujis, möchte allerdings wegen der schlechten Lichtstärke umsteigen und weiß nicht genau auf welche Marke/ Modell.
    Mir ist ein guter Lichteinfall und Deatiltreue wichtig, was bei der neuen Fuji beides nicht sonderlich toll vorhanden ist.. :headbash:

• Im Moment ne Olympus E 420.

Aber so wie es derzeit aussieht, wird sich bei Oly im FT-Bereich nicht mehr viel tun. Zumindest nicht bei den Dreistelligen. Die 600/620er waren die letzten. Was sehr schade ist, die Kameras sind sehr gut, wenn man mal bereit ist über Mainstream/IN-DSLRs rauszuschauen und selbst die Kit-Objektive sind schon richtig gut - was man von den Standard-Kits von Canon/Nikon ja nicht wirklich sagen kann.

Im April kommt von Oly die OM-D auf den Markt. Mal sehen, was die Leute sagen, die sie sich kaufen. Persönlich finde ich die Kamera ja potthässlich, aber wenn sie ihren Zweck erfüllt ........ Allerdings ist das dann mFT - und damit auch spiegellos.

Prinzipiell würde mich auch ne E5 reizen. Aber eigentlich hatte ich mich für die 420 entschieden, weil ich eine kleine, leichte Kamera wollte, die ich auch problemlos auf Spaziergänge mitnehmen kann. Und die ich angenehm in der Hand halten kann ohne das Gefühl zu haben, mir fällt gleich die Hand ab.

Ich würde mich an deiner Stelle mal im DSLR Forum umschauen, was so zu den einzelnen Kameras, Objektiven usw. geschrieben wird.

• Ich habe nochmal eine Frage en Euch: Habt ihr Erfahrungen mit Videos? Ich würde gerne aus einigen Bildern ein Video basteln und dann Musik drüber laufen lassen und dann das ganze hoch laden...leider leider ist meine Grafikkarte am A****. Habt ihr da vll ein paar Tips?

Dankööö! :D

• ehrlich gesagt bin ich immer mehr der Meinung, dass ich den Bildausschnitt hätte grösser wählen sollen, also auch hinter den Beinen mehr Luft.

Na, ich spiel mal das Wochenende weiter damit rum.

Mir gefällt halt das 16:9 Format gar nicht. Sieht hier auch mMn wie abgeschnitten aus.
    Wenn dann eher noch das 3:2 Format

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!