Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht

• Das ist logistisch halt oft nicht so einfach, wenn man das alleine machen will... :)

Ich hab noch ein Bild mit ebenfalls suboptimalen Wetterbedingungen gefunden:

Externer Inhalt www.tinkas-viechereien.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

f/4, 1/1250, ISO400

• Das Problem mit dem Scharfstellen wenn der Hund auf mich zurennt kenn ich auch.
    Und ich hab ein Objektiv mit USM. Also auch damit ist es nicht so einfach, aber sicherlich besser. Und inzwischen hab ich auch schon ein paar scharfe *g* Vor allem wenn der Hund schon ziemlich nah dran ist sind die Bilder immer richtig unscharf.

Aber kann mal noch jemand das mit dem Servo erklären, was da für was ist?
    Ich weiß das nämlich nicht :ops:

• One Shot: Die Kamera stell einmal scharf, und zwar in dem Moment, in dem Du den Auslöser halb durchdrückst. Sie piept (sofern Du es nicht ausgestellt hast) sobald sie scharf gestellt hat. Ist also für unbewegte Motive geeignet.

AiServo: Die Kamera führt die Fokus die ganze Zeit nach, in der Du den Auslöser halb durchdrückst - also auch während der Hund auf Dich zuläuft ;).

AiFocus: Die Kamera merkt angeblich selbst, ob das Motiv sich bewegt oder nicht. Funktioniert meiner Erfahrung nach nicht sehr zuverlässig.

• Nun schreiben hier alle, dass es schwerer ist den Hund scharf zu bekommen wenn er direkt auf einen zu läuft als wenn er seitlich rennt. Ich glaub ich mach etwas falsch ich hab eher Probleme wenn ich Tayli leicht seitlich ins Bild rennend fotografieren will und wenn er frontal auf mich zu läuft werden eigentlich fast alle Bilder scharf :D Wenn er seitlich reinkommt hab ich Probleme den Fokus richtig zu setzen da er ja nicht in der Mitte ist aber die Punkte an der Seite sitzen auch nicht da wo Taylis Kopf gerade ist :headbash:

• 2 Schneefotos :)

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Aus dem lasse ich mir wahrscheinlich ein Poster machen. :)

Und Merlin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!