Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
-
CindysFrauchen -
21. Februar 2011 um 18:20 -
Geschlossen
-
-
Das Problem bei den hohen ISO ist halt, dass es entweder rauscht wie bekloppt, oder Die Rauschunterdrückung bügelt alles glatt. Beides ist mit einem Detailverlust verbunden, der ein Bild halt unscharf wirken lässt.
Ausserdem dürfte das Kit bei ca. Blende 8-11 eh die beste Abbildungsleistung haben. Sowohl drunter als auch drüber wirds schlechter.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht*
Dort wird jeder fündig!-
-
danke für die Erklärung

muss mich echt mal trauen manuell zu Fotografieren

-
oder im AV Modus :) Mit TV komm ich z.B. gar nicht zu recht. Entweder AV oder ganz M.. bei TV kommt immer nur mist raus

-
du MUSST ja nicht zwingend manuell einstellen. Mit dem TV-Modus zu arbeiten ist schon nicht ganz verkehrt, vor allem bei schwierigen Lichtverhältnissen, aber du solltest da halt ein bisschen rumprobieren, wie sich die Blende verändert, wenn du die Verschlusszeit änderst usw. Das kannst du in der Halbautomatik ganz toll beobachten
Eine Verschlusszeit von 1/60 ist bei Tageslicht draußen viel zu lang, wenn du einen Hund porträtieren willst, da du ja die Blende so offen wie möglich haben willst (zwecks Freistellung).Es bietet sich hier an, mit dem AV zu arbeiten, weil du da die Blende einstellst und die Kamera die Verschlusszeit wählt. Probiers mal

-
Leute ihr seit echt klasse

vielen vielen Dank für die Erklärung für Doofis

an den AV-Modus werd ich mich mal machen u vll wirds dann ja auch langsam mal was mit dem manuellen fotografieren
die Verschlusszeit hab ich sonst auch net so lang, aber mit den Einstellungen und der kürzeren Verschlusszeit is es einfach nur dunkel geworden, deswegen hab ich die dann schrittweise verlängert bis 1/60 und dann hab ich aufgegeben, weil halt nur Murks rausgekommen ist
-
-
Dankeeee!!! Ich find nie was in meiner Naehe

-
Vany, versuch es mal hier: http://www.haustierfotografie.com/ und dann unter Workshop. Kannst ja auch mal bei den Bildern stöbern, ich finde Mareike macht echt tolle Fotos :)
-
Danke!!!
Finde ihre Bilder toll!
Und ein Workshop ist echt billig... Daaaankeee! -
Ja, die Bilder sind toll. Ich hab meine Hunde ja auch von ihr fotografieren lassen und auch überlegt, ob ich bei ihr mal so einen Workshop mache. Und sie ist wirklich nett, da wirst du dich sicher wohlfühlen :)
-
Erstmal hab ich noch ein anderes Seminar. Dann frag ich sie mal

Mit welchem Programm bearbeitet ihr ?
Ich hatte PS Elements drauf bevor mein PC aufgeraeumt wurde.Hab das auf ner CD, allerdings gelingt es mir nicht mehr das zu installieren.... :/ - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!