Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
-
CindysFrauchen -
21. Februar 2011 um 18:20 -
Geschlossen
-
-
Zahlst du sie mir? ;D
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Zahlst du sie mir? ;D
Hätt ich das Geld dafür...... würd ich sie mein eigen nennen

-
Sind die DSLR in den USA tatsächlich so viel günstiger? Bzw. von welcher Preisspanne reden wir ungefähr?
Sagen wir mal für die Eos 550d ...
*räusper* -
550D, nur Gehäuse bei amazon:
Deutschland: 521 Euro
USA: ~395 Euro (509USD)Bei Objektiven, gerade den teuren, fand' ich's nochmal deutlich günstiger
-
Ich habe nochmal ein wenig recherchiert, also bei richtig teuren Modellen kann sich das anscheinend tatsächlich lohnen, aber bei ganz vielen eher nicht... Die Sales Tax ist bei dem Preis in Dollar nicht mit angegeben (das sich nochmal 19%), dann kommt für Wechselobkektive noch Zoll hinzu, evtl. Versandkosten, und wenn man selbst hin fliegt darf man ja diese 400€ nicht überschreiten ohne nochmal Aufschlag zu zahlen, glaube ich. Und man hat hier in Deutschland keinerlei Garantie, d.h. geht das Ding auf dem Weg kaputt, hat man Pech gehabt... Ich weiß nicht, ob es mir das wert wäre...

-
-
Deswegen bestell ich die auch nicht in den Staaten, sondern werde das Zeug dort kaufen, wenn ich lang genug drüben bin

Es gibt aber theoretisch schon die Möglichkeit den reinen US-Preis zu zahlen, auch wenn man aus DE in den USA bestellt...
-
ich werf mal ne Frage zwischenrein

meint ihr es lohnt sich das Canon EF 50mm f/1,8 II Standard-Objektiv zuzulegen?
und zwar würd ich damit gerne z.B im Wald bissl fotografieren wollen . . Portrait vom Hund oder auch so einfach Waldfotos (da komm ich mit meinen einfach net weit, wenn das Wetter net superdupertoll ist
)oder auch für Fotos im Haus
momentan hab ich nur das Kit-Objektiv zu meiner 1000d und ein Tele (aber leider auch nicht lichtstark - is geldmäßig noch nicht drin
) -
Für den ersten Tag mit ner DSLR doch gar nicht so schlecht oder?
Externer Inhalt img715.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Wobei es nun auch kein Hexenwerk ist, mit ner DSLR "einfach so" Fotos zu machen...

Irgendwie finde ich es unscharf...
Senta: Einige hier schwören drauf... Ich hab das 1.4er und weiß das durchaus zu schätzen. Ich denke mit 1.8 kannste auch nix falsch machen :)
-
Zitat
Wobei es nun auch kein Hexenwerk ist, mit ner DSLR "einfach so" Fotos zu machen...
Wie freundlich :/ Dann schreib ich nicht dazu, dass es manuell ist

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!