Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
-
CindysFrauchen -
21. Februar 2011 um 18:20 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Bodyfrage ist für Canonianer doch ganz einfach zu beantworten: 7D

kann auch die 5DMarkII sein.
Ist nicht mein, "wohnt" aber ab und zu bei mir .... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht*
Dort wird jeder fündig!-
-
aber nicht unbedingt für die Sportfotografie (Stichwort Geschwindigkeit), worunter man die Hundefotografie ja durchaus kategorisieren kann

-
Zitat
So 600D + Objektiv 55-250mm 4,0-5,6 IS ist bestellt.
Ich glaub ich werd den Umstieg nicht bereuen, auch wenn ich mit der 7D dann trotzdem nicht mithalten kann

.ich hätt für das Geld trotzdem das 70-200/4L genommen anstatt nen neuen Body
Das 55-250 ist ned so wirklich das Gelbe vom Ei -
Zitat
(Stichwort Geschwindigkeit),
Stehe da jetzt auf dem Schlauch ....
Komme mit der Kamera eigenlich ganz gut auch bei Hundefotos klar. Und kÜrzere Belichtugszeiten als 1/1000 brauche ich eigentlich nicht - hatte meine analoge vor Urzeiten auch nicht. -
ich meine die Anzahl der Bilder pro Sekunde. Da ist die 7D einfach besser aufgestellt als die 5DM2
-
-
Ich krieg mit meiner 400d kaum mehr ein scharfes Bewegungsbild hin.
Hab die Vermutung, dass sie einfach zu langsam ist.
Objektiv ist das Canon 70-200 4 L....Vielleicht bin ich auch einfach zu doof. So langsam macht's aber keine Spaß mehr ...

-
Zitat
ich meine die Anzahl der Bilder pro Sekunde. Da ist die 7D einfach besser aufgestellt als die 5DM2
jep da haste Recht!
Das fällt mir allerdings gar nicht so auf, da ich ziemlich lange analog geknipst habe. Und ich immer noch fast immer nur einmal abdrücke ... solche Serienafnahmen haben damals richtig Geld gekostet.
-
Zitat
.ich hätt für das Geld trotzdem das 70-200/4L genommen anstatt nen neuen Body
Das 55-250 ist ned so wirklich das Gelbe vom EiDas heisst ja nicht, dass ich nun für immer bei dem Objektiv bleib und nie wieder was dazukaufe, aber es ist zumindest mal ne deutliche Steigerung von dem was ich bisher hatte.
Außerdem wollte ich dir noch sagen : :stick1:Versau mir nicht die Vorfreude

-
Aussie: Welchen Body hattest du denn davor?
MaYal: Ich glaube nicht, dass das nur am Body liegt..
Die 5D Mark II ist mir zu teuer.. Ich will doch in den USA studieren und brauch daher ein kleines bisschen Geld
Solange es also was billigeres aber gutes gibt, zieht das ein ;D Und zumindest bei Amazon sind die beiden (5DMarkII + 7D) 500 - 700 Euro auseinander.. -
..Also wenn du eh in die USA willst.. dann lohnt es sich ja gar ned, das Zeuch hier zu kaufen *gg*
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!