Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
- CindysFrauchen
- Geschlossen
-
-
vielleicht kann mir einer von euch helfen. ich bin auf der suche nach einer Digitalkamera, habe aber nicht sonderlich viel ahnug von kameras. Kann mir einer von euch vielleicht eine empfeheln?
Ich möchte halt eine kamera, die nicht schwer zu bedienen ist, also eben am besten eine Digitalkamera, da ich mit den ganzen Objektiven und so nicht gut klarkomme.
Eben eine digikam. ich habe an die Nikon S3100 gedacht?!
was sagt ihr dazu oder könnt ihr mir eine empfehelen?!
Vielen dank schon mal. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
So,
ich will mich dann doch auch mal trauen
Hab seit ca. 1 Monat die Canon EOS 550D mit dem Kit Objektiv Canon EF-S 18-55 IS.
Seit zwei Tagen gehört noch das Canon EF-S 70-200 L dazu. Allerdings die nicht ganz so lichtstarke Variante
Ich liebe es trotzdem und es war jeden Cent wert :)Würde mich Interessieren, was ihr zu meinen ersten Versuchen sagt:
1.
VZ: 1/60
Blende: 4
ISO: 200
Brennweite: 200mm2.
VZ: 1/350
Brennweite: 188mmIch finde ich hätte es etwas schräger fotografieren müssen, dann hätte man den fehlenden Buchstaben viell. auch erkannt. Ansonsten wäre ein bisschen mehr Schärfe auf dem gesamten Schloss sicher nicht schlecht.
-
So, und weil die Bilder zu groß waren hier nochmal:
1.
VZ: 1/60
Brennweite: 200mm2.
VZ: 1/350
ISO: 299
Brennweite 188mm -
Sooo dann will ich mich auch mal einmischen ;-)
Ich habe mir vor nicht ganz einer Woche die FujiFilm HS20 EXR zugelegt. Eine so genannte Bridgecamera..
Ich muss dazu sagen das ich absoluter Fotoneulling bin und bisher fast ganz auf das Fotografieren verzichtet habe.
Daher ist das auch meine erste "richtige" Kamera.
Ich habe also null Erfahrung was das Fotografieren angeht und musste mir Hilfe holen um überhaupt klar zu kommen. Somit war ich anfangs mehr als enttäuscht von den Erbnissen.
Nachdem mir aber hier im Forum außerordentlich gut geholfen wurde und ich mir ohne Ende Infos aus dem www angelesen habe poste ich jetzt mal eine Bildserie in die ich mich verliebt habe;-)
Es mag sein das der ein oder andere Fotoprofi vielleicht was auszusetzen hat aber mir als absoluten Leien gibt sie bis jetzt genau das was ich gesucht habe. Zumal die Kamera, wie ich finde, mit knapp 280,- durchaus erschwinglich ist.
LG ....
-
Ich steh aufs neue Objektiv :)
-
-
bonitadsbc: Wow ....gefallen mir gut deine zwei Bilder
Was hast du den für ein neues Objektiv, wenn ich fragen darf?
-
AF-S 55-200mm f/4-5.6 :)
Seit gestern :)Dankeschön, mehr gibts gleich im Thread
-
Mir gefallen die Bilder auch sehr gut - kein Wunder bei dem Model
Aber wieso hast Du denn mit Gimp so eine gruselige Vignettierung drumgebastelt? Sei doch froh, dass das Objektiv solche Macken nicht von alleine hat... *duckundwech*
-
Ich? Meinst den schwarzen Rand?
Der gefällt mir :stick1: -
würd mich auch intressieren was fling meint!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!