Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
- CindysFrauchen
- Geschlossen
-
-
Zitat
Huhu,
Das Bild ist aus Zwei Gründen unscharf, zumindest sieht es so aus: die Belichtungszeit war zu lang. Das hast Du schon völlig richtig erkannt. 1/800 wäre da schon eher angebracht und Blende weit offen. Hättest dann wohl mit dem ISO noch etwas höher gehen müssten um das Unterbelichten zu vermeiden. Allerdings sitzt der Fokus auch nicht, sondern es sieht eher so aus als hätte die Kamera hinter den Hunden scharf gestellt - das kann man auch umgehen, wenn man Abstand von den Automatiken nimmt
danke, danke!
also mit "blende weit offen" meinst du eh f5,3 oder?iso höher hab ich auch schon verstanden!
zum fokus: ja, der sitzt nicht, sehe ich jetzt auch!
ich werde das später mit Manuell versuchen, soll dann beim fokus-modus AF-C stehen?
und was bei AF-Messfeldsteuerung? da gibts einzelfeld, dynamisch, d-tracking, und autom. messfeldsteuerung ...ich hoffe, ich bin nicht nervig ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht* Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Zitat
Ich hab heut 2 ganz tolle Fotos gemacht, aber mein Provider zickt rum, so dass ich sie nicht hochladen kann
Womit lädst du denn deine Bilder hoch? Will nämlich über abload auch gerade Bilder hochladen aber es geht einfach nicht -
Ich hab eine eigene Domain, aber krieg keine Verbindung. Hab meinem Provider schon geschrieben und hoffe, dass der sich bald rührt und mir helfen kann...
-
AF-C müsste dem Ai Servo bei Canon gleich kommen. AF-C heißt soviel ich weiß kontinuirlicher Autofokus. Aber 100%-ig sicher bin ich mir da auch nicht
Außerdem würd ich auch nicht alle AF-Felder aktivieren sondern eins aussuchen. Zum Beispiel das mittlere
Blende weit offen = kleine f-Zahl. Also 3,5f zum Beispiel
-
-
@ Austria: AF-C ist richtig, der wird nachgeführt. Ich würde auch nur den mittleren AF-Punkt nehmen, das ist am Anfang am leichtesten zum zielen.
Hat die Nikon auch eine Iso-Automatik, dann würde ich die auch vorerst nehmen und dazu TV mit einer Verschlusszeit von 1/800 - 1/1000 sec. Blende und Iso kann die Kamera so selbst wählen, aber für den Anfang solltest du damit scharfe Hunde, mit wenig Ausschuss ablichten können.
Wenn deine Nikon auch noch die Möglichkeit hat, bei AF-C, statt Auslösepriorität auf Schärfepriorität einzustellen, macht auch das Sinn.
Gruss Liane
-
Jetzt hab ich endlich meine Canon EOS 600d und jetzt haben wir jeden Tag so dichten Nebel dass ich keine Bilder machen kann
-
Zitat
Jetzt hab ich endlich meine Canon EOS 600d und jetzt haben wir jeden Tag so dichten Nebel dass ich keine Bilder machen kann
Herzlichen Glückwunsch!
'Ich hab die selbe!Ja bei mir sieht es leider nicht anders aus...
-
Ah ich werd wahnsinnig, bei Ebay stehn 3 Nikon 70-300mm zum Verkauf, und das um die 100 € und noch dazu von nem Händler hier um die Ecke
-
Und ich musste neulich zu meiner Zwischenprüfung, als draußen so toller Nebel war, bei dem ich so gern Fotos gemacht hätte. So unterscheiden sich die Vorlieben
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!