Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
-
CindysFrauchen -
21. Februar 2011 um 18:20 -
Geschlossen
-
-
Externer Inhalt i247.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i247.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i247.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i247.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i247.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Abgesehen davon, dass ich oft gar nicht wirklich bis zum Hund komm (18-55mm) werden die nicht wirklich scharf
Zu meiner Verteidigung: SO sehen nicht alle aus -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Sieht mir verdächtig nach zu langer Belichtungszeit aus. Hab bei dem ersten auch mal geschaut: 1/125s - da bekommste nichts bewegtes scharf.
Öffne mal die Blende so weit es geht, also auf 3,5 bzw 5,6 und nimm eine Verschlusszeit von mind. 1/800s. Die Helligkeit würde ich dann mit dem ISO abgleichen. -
Danke dir :)
Dann werd ich mal in der Betriebsanleitung schaun wo man die Blende verstellt -
Zitat
Danke dir :)
Dann werd ich mal in der Betriebsanleitung schaun wo man die Blende verstelltWelche hast Du noch mal?
-
Nikon D3100 :)
-
-
Weißt Du, wie man die Belichtungszeit verstellt?
Das Rädchen benutzt Du auch für die Blende und hältst dabei noch so einen kleinen Knopf, oben in der Nähe vom Auslöser gedrückt (wenn ich mich recht erinnere, ist da ein kleines +/- drauf). -
Dann kommt auch noch die Schnelligkeit des Objektivs dazu....
Gerade bei beweglichen Objekten muss das Objektiv in der Lage sein, die Bewegungen mit zu fokussieren.
Ich denke, Du hast das Kit-Objektiv? Das hat da schon deutlichere Schwierigkeiten.
Die Schnellen sind die mit Ultraschallmotoren.Sanny
-
Ja das Rädchen kenn ich schon, hab auch den +/- Knopf mit dem Blendenzeichen gefunden, aber an welchem Rädchen ich da drehen soll, hab ich noch nicht rausgefunden.
Da müsste sich ja am Infodisplay iwas ändern oder? Oder zumindest wenn ich durch den Sucher seh. Aber nix. Muss nochmal das Kapitel in dem Handbuch studieren.Achja, hab heut mal auf 1/800 gestellt, das kam bei raus:
Externer Inhalt i247.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i247.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Bin relativ zufrieden. Vor Allem bei dem Wetter! (Nebel + Regen).
Ja hab ein Kit, und es nervt mich
Ich spare schon für das Tele, werds aber bei Ebay möglichst neu kaufen. Komplett neu kann ich mir nicht leisten, bin ja armer Schüler der auf Weihnachts- + Abschlussballgeld hofft -
Das ist doch schon richtig klasse! Und mutig
bei Shitwetter mit der Kamera loszuziehen.
Ich bin da zu schnell frustriert und lass sie lieber daheim....
Wenn Du das erste noch ein wenig mit einem dig. Bildprogramm bearbeitest (aufhellst), wirds noch schöner.LG Sanny
-
Bei den paar Metern in den Garten kann mans trotzdem probieren :)
Ja ich hab mir auch gedacht "hoffentlich bin ich dann nicht enttäuscht, bei dem Wetter", aber ich bin relativ zufrieden. Unzufrieden bin ich nur mit dem Kit, weil ich keine schönen Fotos vom Hund machen kann weil sie immer zu weit weg ist.. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!