Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
-
CindysFrauchen -
21. Februar 2011 um 18:20 -
Geschlossen
-
-
Also ganz konkret ises das AF-S DX Nikkor 18-55mm f/3.5-5.6G VR (sagt mir nix..)
Okay, werd ich mal versuchen..
Und was is mit dem 70-200 Objektiv? Besser oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht Dort wird jeder fündig!*
-
-
Zitat
Also ganz konkret ises das AF-S DX Nikkor 18-55mm f/3.5-5.6G VR (sagt mir nix..)
Okay, werd ich mal versuchen..
Und was is mit dem 70-200 Objektiv? Besser oder?
Dacht ich mir
Das 2,8er war auf das 70-200 bezogenIst natürlich ein klasse Teil, kostet halt auch dementsprechend
-
Aso
Ich weiß ja von 3/4 der Zahlen und Buchstaben die da dabei stehn nichtmal was sie bedeuten..Wart ich schau schnell..
entweder: SIGMA 70-300/4-5.6 DLMS2 S-A
Ich bild mir fest ein gestern ein Nikkor 70-200 um 200 € in der Hand gehabt zu haben.. Jetzt hab ichs beim gleichen Anbieter grad um 2.000 gesehn.. Hm
Wie auch immer
Sigma passt aus Nikon oder?
-
Zitat
Hab mir jetzt heute die ersten Kameras angesehen und ich glaub es soll jetzt die Canon 600d werden.
Hab jetzt auch schon ein bisschen nach den Preisen gesehen, aber unter 600 € wird man die Kamera nicht bekommen oder?
Bei M.... M.... ist sie momentan im Angebot für 609 €. Ist das ein guter Preis?Ich denke schon das 609 ein guter Preis ist!
Ich besitze selber seit 2 Wochen eine Canon 600 D,ich habe Sie aber für 719 bekommen
Die Kamera ist toll,macht tolle Bilder,und hat viele verschiedene einstellungen..aber ich selber sage Sie ist eigendlich nichts für Anfänger,ich merke es ja gerade selbst!
Schau dich doch mal nach eine 1000 D oder 1100 D um?!
Unter 600 Euro wirst du Sie wohl in keinem Elektromarkt finden.. -
Die 1000D und die 1100D gibts hier bei mir um unter 600 € und die is super.
Mir war nur die D3100 sympathischer, hab mir aber auch die beiden Canons angesehen :) -
-
Zitat
Die 1000D und die 1100D gibts hier bei mir um unter 600 € und die is super.
Hier auch!
-
Hey Dani!
Für 609€ kannst du nichts sagen, würd ich zuschlagen. Ich hab meine Nikon auch so gekauft. Die 600er war bei mir auch in der engeren Auswahl. Klaro,ist das am Anfang sehr schwer da durchzublicken, aber ich wollte jetzt nicht an 200€ sparen, wo ich vielleicht in einem Jahr was dran vermisse.
:-) -
Zitat
Hey Dani!
Für 609€ kannst du nichts sagen, würd ich zuschlagen. Ich hab meine Nikon auch so gekauft. Die 600er war bei mir auch in der engeren Auswahl. Klaro,ist das am Anfang sehr schwer da durchzublicken, aber ich wollte jetzt nicht an 200€ sparen, wo ich vielleicht in einem Jahr was dran vermisse.
:-)Da muss ich ihr auch wieder recht geben!
-
Zitat
Die Kamera ist toll,macht tolle Bilder,und hat viele verschiedene einstellungen..aber ich selber sage Sie ist eigendlich nichts für Anfänger,ich merke es ja gerade selbst!
Schau dich doch mal nach eine 1000 D oder 1100 D um?!Das würd ich lassen! Letztlich ist die Bedienung bei beiden gleich, wenn man gar keine Ahnung hat und da ärgert man sich dann schnell, dass man nicht gleich was ordentliches genommen hat. Also wenn man sich damit wirklich ein wenig auseinandersetzen will, sollte man eher bei den dreistelligen anfangen und nicht da sparen, um sich dann später doch zu ärgern.
SANNY: Joah, da siehste mein Copyright. Ich seh bei dir wie gesagt nix in der Richtung.
bonita: Es gibt Objektive in verschiedenen Preisklassen, die sich dann natürlich auch in der Qualität erheblich unterscheiden. So erklärt sich der Preisunterschied, den du nun festgestellt hast. Die Zahlen hinter der Brennweite geben die Blende an. Je kleiner die Zahl, umso weniger Licht brauchst du, um es mal einfach auszudrücken. Objektive, die nur eine Zahl haben, also z.B. 2.8, kannst du bei jeder Brennweite mit dieser Blende benutzen. Bei Objektiven mit 2 angegebenen Zahlen unterscheidet sich das je nach Brennweite. Dadurch sind Objektive mit diesen festen Blendenwerten immer teurer. Zudem werden die natürlich teurer, je lichstärker sie sind.
Ob Sigma passt, steht dabei. Die bauen Objektive mit verschiedenen Anschlüssen, musst halt nur drauf achten, dass du das richtige kaufst.
-
Zitat
Aso
Ich weiß ja von 3/4 der Zahlen und Buchstaben die da dabei stehn nichtmal was sie bedeuten..Wart ich schau schnell..
entweder: SIGMA 70-300/4-5.6 DLMS2 S-A
Ich bild mir fest ein gestern ein Nikkor 70-200 um 200 € in der Hand gehabt zu haben.. Jetzt hab ichs beim gleichen Anbieter grad um 2.000 gesehn.. Hm
Wie auch immer
Sigma passt aus Nikon oder?
Nikon bietet das 70-200/2.8 leider nur mit VR an und das ist dementsprechend teuer. Da Du den VR aber bei Bewegungsbildern sowieso nicht gebrauchen kannst, würde ich mal das Sigma 70-200/2.8 ohne OS anschauen. Das kostet "nur" 600€ und ist auch mit Nikon Anschluss erhältlich. Ich habs an meiner (alten
) D200 und bin sehr zufrieden ;).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!