Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
-
CindysFrauchen -
21. Februar 2011 um 18:20 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Copyright in den Exifs?
Wie meinst Du das?Na man kann ja auf der Kamera (oder auf einigen) seine Daten angeben, dann steht das in den exifs. Kannst ja bei mir mal schauen, da steh ich als "Autor" drin.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht Dort wird jeder fündig!*
-
-
Aaaah so! Danke für die Info.
Ich weiß gar nicht, wo ich das einstellen könnte. Ich stehe nur als Eigentümer meiner Kamera drin...
Wo gibt man das bei den Eos ein?Sanny
-
Ich dachte mir, dass das ja nicht schaden kann... In deinen exifs sieht man das mit dem Besitzer ja nicht... Aber da das viele wohl nicht wissen, ist es bei eventuellem Bilderklau noch eine Möglichkeit, dacht ich mir so...
Im Menü gibt es ja verschiedene Kategorien, bei mir sind die farblich unterschieden unter anderem. Und da gibt es 3 Untermenüs, die mit einem Schraubschlüssel (gelb) gekennzeichnet sind. Beim letzten davon hab ich den Punkt "Copyright-Informationen", da kann ich mein Copyright eintragen.
-
Oh Danke, ich werde mal nachsehen.
Du kannst in meinen erweiteren Exifs nicht sehen, dass ich die Eigentümerin bin?Edit: geht bei meiner Kamera offenbar nicht. Ich kanns nicht finden....
-
Vielleicht bin ich zu dusselig, mir da irgendwas erweitertes anzeigen zu lassen, aber ich seh da Kamera-Einstellungen, Bild-Informationen und dann gibt es erweiterte Fotoeigenschaften, aber da steht auch kein name...
Meins siehst du aber, oder?
-
-
Ich sehe Folgendes:
-
Zitat
Einfach weiter ausprobieren und schauen wohin der Schatten geht, das wird schon, nur nicht entmutigen lassen!! Evtl. ein kleines bissl mehr Abstand zum Hund lassen, damit der Schatten auf dem Foto nicht zu sehen ist, wenn´s zu weit weg ist kannst Du es mit einem Bildbearbeitungsprogramm ja zuschneiden (ruhig ne höhere Auflösung nehmen) und wirklich ausprobieren bis zum geht nicht mehr hihi
Danke!
-
Hab mir jetzt heute die ersten Kameras angesehen und ich glaub es soll jetzt die Canon 600d werden.
Hab jetzt auch schon ein bisschen nach den Preisen gesehen, aber unter 600 € wird man die Kamera nicht bekommen oder?
Bei M.... M.... ist sie momentan im Angebot für 609 €. Ist das ein guter Preis? -
Leute ich brauch Hilfe.
Also ich hab ne Nikon D3100 mit 18-55 VR Kit.
Wir trainieren seit heute Agility in der Halle und die Bilder werden absolut
Wie sollt ich was einstellen damit die Fotos was werden? Kann welche nachreichen..Aja und wenn wir dabei sind: Wie findet ihr das Nikkor 70-200 Objektiv?
Für Bewegungsbilder von Hunden und Agi Bilder? -
Zitat
Leute ich brauch Hilfe.
Also ich hab ne Nikon D3100 mit 18-55 VR Kit.
Wir trainieren seit heute Agility in der Halle und die Bilder werden absolut
Wie sollt ich was einstellen damit die Fotos was werden? Kann welche nachreichen..Aja und wenn wir dabei sind: Wie findet ihr das Nikkor 70-200 Objektiv?
Für Bewegungsbilder von Hunden und Agi Bilder?
Meinste das 2,8er?
Ich würd so vorgehen: Blende möglichst weit auf, Verschlusszeit von 640 oder 800 wählen und dann den ISO anpassen, dass es nicht zu dunkel wird... Aber Hallenbilder ist eh immer schwierig, und dann noch mit der Linse umso schwieriger... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!