Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
-
CindysFrauchen -
21. Februar 2011 um 18:20 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Hallo ihr Lieben!
Ich habe da ein Problem: Undzwar sind von jedem Foto auf dem PC BEIM Übertragen Kopien erstellt worden. Auf der Kamera sind diese nicht enthalten. Jetzt gibt es von jedem Bild mehrere Kopien und es wurden mir ncihtmal alle Bilder von der Kamera angezeigt. Hat jemand eine Lösung für das Problem? Um mir auch die anderen Bilder anzeigen zu lassen wollte ich es mal mit einem Speicherkartenlesegerät versuchen. Das muss ich allerdings erstmal kaufenPassiert manchmal. Doppelklick irgendwo drauf, oder so.
Wenn es wieder vorkommen sollte, dann formatiere mal die Speicherkarte, wenn Du die Bilder auf dem Rechner hast.
(Funktion in der Kamera, musst Du mal in den Funktionen, Menue, suchen)LG Sanny
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Ist hier die Stirn überbeja, das Weiß ist ausgebrannt.
Passiert leider bei reinweiß sehr schnell.
Kannst Du am besten verhindern, wenn Du nicht im jpeg, sondern im RAW Format fotografierst.
Dann muss man aber jedes Bild entwickeln....Ansonsten sind die Bilder schön freigestellt, der Hintergrund stört somit nicht wirklich. Etwas nachschärfen.
Beim Halsband würde ich mich auch entweder ganz drauf oder ganz weg entscheiden...Sanny
-
redborder: Also formatiert habe ich bereits zweimal und es passiert immer :/
Danke für die Tipps, ich werde mal ein bisschen rumtricksenAuch an die anderen: DANKE :)
-
Hm, weiß dann auch leider nicht weiter.
Wenns bei mir passierte, hab ich den Vorgang einfach abgebrochen und das kopieren neu gestartet.
Dann wars immer ok.Sanny
-
Ich organisiere mal ein Speicherkartenlesegerät und probiere es dann damit. Trotzdem danke
-
-
Bräuchte mal wieder Hilfe
Wollte die RAW-Datein von einer 500d mit Lightroom entwickeln, aber es klappt nicht. Es kommt immer eine Fehlermeldung. Bei "meinen" Raws klappt's trotzdem - habt ihr eine Idee woran es liegen könnte?
-
Klappt es denn mit einem anderen Programm als LR?
-
Zitat
Klappt es denn mit einem anderen Programm als LR?
Ja, aber da muss ich alle 800 Bilder einzeln machen -
Wie ist denn die Fehlermeldung genau?
-
Zitat
Bräuchte mal wieder Hilfe
Wollte die RAW-Datein von einer 500d mit Lightroom entwickeln, aber es klappt nicht. Es kommt immer eine Fehlermeldung. Bei "meinen" Raws klappt's trotzdem - habt ihr eine Idee woran es liegen könnte?
Ist es denn eine LR-Version, die die 500D kennt? Müsstest ansonsten evtl. mal updaten. Was für eine Cam hast Du, dass Dein LR Deine erkennt? Kann mir das nur so erklären, dass Deine Version bestimmte Modelle einfach noch nicht "kennt".
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!