Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
- CindysFrauchen
- Geschlossen
-
-
Also bei meiner Canon 7D, soll bei 150.000 Aufnahmen Schluss sein. Vielleicht auch bisschen mehr oder weniger.
Man merkt das eigentlich daran, wenn die Kamera ihren Geist aufgibt, bei Aufnahmen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht* Dort wird jeder fündig!
-
-
Na das ist aber nicht so viel.............wenn ich unterwegs bin mach ich um die 200-600 Aufnahmen......grade auf terffen usw...da würd ich mich noch mal schalu machen
-
Zitat
Da gibt's nur einsDas 70-210 mit USM. Gibt's gebraucht für ca. 180€
Mhm bei gebrauchten Sachen bin ich immer etwas vorsichtig :-/ ich möchte lieber ein neues.
Aber ich google das gleich mal :) -
Zitat
da fällt mir gerade ein
es gibt ja sicherlich auch Verschleißerscheinungen bei den Bodys oder?
Was lässt denn eigentlich so zuerst nach und nach wie viel Jahren/Klicks wie auch immer sollte/muss man damit rechen?
Ohja!
Wie Du siehst lässt dann auch mal die Sensorleistung nach (bei meinen Bildern ein gutes Beispiel). Aber am ehesten merkt man es dann beim Verschluss, da geht dann nämlich gar nichts mehr (Err 99). Die 400d is so für 40.000 Auslösungen ausgelegt, die 2 Stelligen vertragen dann schon mehr. Es kommt aber auch drauf an, ob man öfter lange Verschlusszeiten benutzt und und und.
Meine dicke 400d ist bald bei 60.000 -
Zitat
Mhm bei gebrauchten Sachen bin ich immer etwas vorsichtig :-/ ich möchte lieber ein neues.
Aber ich google das gleich mal )
Das gibt es leider nur noch gebraucht, weil es seit 1990 nicht mehr hergestellt wird ;D
Ansonsten gibt es da noch das 55-200 mit USM, aber das 70-210 finde ich deutlich besser, es ist auch ein paar Blenden lichtstärkerBei ebay würde ich aber auch nicht kaufen, außer Du kannst es abholen. Würde da eher im DSLR-Forum oder in Fotografieforen nachfragen/ schauen.
-
-
Zitat
Ohja!
Wie Du siehst lässt dann auch mal die Sensorleistung nach (bei meinen Bildern ein gutes Beispiel). Aber am ehesten merkt man es dann beim Verschluss, da geht dann nämlich gar nichts mehr (Err 99). Die 400d is so für 40.000 Auslösungen ausgelegt, die 2 Stelligen vertragen dann schon mehr. Es kommt aber auch drauf an, ob man öfter lange Verschlusszeiten benutzt und und und.
Meine dicke 400d ist bald bei 60.000
das würde erklären, warum mein Schätzchen immer mehr zickt :/
60.000 dürften es bei mir auch intzwischen sein -
Was zickt denn und was hast Du für eine?
-
u.a. hab ich ab und an Err 99 *g*
und irgendwie, frag mich nethab ne ältere Version
die 350D -
Zitat
u.a. hab ich ab und an Err 99 *g*
und irgendwie, frag mich nethab ne ältere Version
die 350DErr 99 kann aber auch was mit dem Objektiv zu tun haben - kann ich aus leidvoller Erfahrung behaupten
-
Zitat
Err 99 kann aber auch was mit dem Objektiv zu tun haben - kann ich aus leidvoller Erfahrung behaupten
Obektive hab ich beide scho länger und sie zickt unabhängig davon, welches von beiden drauf ist
aber zum Glück auch nicht immer -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!