Gehorcht allen, nur mir nicht :((
-
-
Hallo,
ich brauche dringend Hilfe für einen Freund, der mitllerweile so verzweifelt ist, dass er seine 'Tochter' abgeben will. Nachdem ich mich hier umgesehen habe, denke ich, einige von euch hatten vielleicht denselben Stress bzw. Erfahrung, wie er sich verhalten soll.
Die Hündin ist ca. 1,5 Jahre jung, kastriert und ein Mischling (wir tippen auf Schaeferhund/Dobermann) Aussehen eher Dobbermann, aber gelb und kurzhaarig und nicht nachvollziehbar, da sie ein Findling ist.
Sie war in einer Hundeschule hier in der Türkei (hier gibt es leider nicht sehr viele) und sie gehorcht auf'sWort, kommt, wenn Sie gerufen wird und und und....
Wir haben mit dem Trainer zusammen gearbeitet. Er hat ohne irgendwelche Hilfsmittel gearbeitet und Sie hat alles freiwillig und gleich beim ersten Befehl gemacht. Er meinte nur, Sie vermeidet den Blickkontakt, um nicht gehorchen zu müssen.
Kaum zu Hause, begannen die Probleme, İn der Wohnung null Probleme, sie gehorcht auf's Wort. Aaaaaaaaber draussen, da geht gar nichts! An der Leine alles OK, nur wir können uns die Seele aus dem Leib schreien, sie kommt nicht. Wenn wir an der Leine ziehen, kommt sie zwangsweise und würdigt uns kines Blickes.
Ohne Leine geht überhaupt nichts. Sie kommt nach Hause, wenn İhr danach ist, zu İhrem Herrchen überhaupt nicht.
Kann uns jemand helfen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Viele Hunde sind so, dass sie in reizarmen Gebieten (Hundeschule oder Wohnung) perfekt hören, dies aber draußen sofort wieder lassen, weil sie dort mit zu vielen Reizen konfrontiert werden.
Schaut sie die Menschen um sie herum nie an? Oder nur dann, wenn ein Befehl ausgesprochen wird? Das hört sich für mich nicht so an als würde sie es tun um dann einen Befehl nicht ausführen zu müssen, sondern um Meideverhalten. In der Wohnung und auf einem Hundeplatz kommt sie nicht weg, da es in der Regel ein begrenzter Raum ist. Ohne diese Begrenzungen vermeidet sie es auf den Befehl zu hören. Seit wann ist sie denn schon in der Familie? War sie ein Straßenhund, oder wurde sie ausgesetzt irgendwo angebunden gefunden?Gib uns bitte noch etwas mehr Infos über die Dame.
-
Ich würde Anfangen mit einer Schleppleine zu arbeiten... Macht euch interessanter, sei es mit super Leckerchen oder einem QietschSpielzeug( wenn sie drauf abfährt).
Was passiert wenn ihr aufeinmal in eine andere Richtung RENNT? Läuft Sie da nicht hinter her????
Große Freilauffläche aufsuchen, schleppleine an den Hund, ca. 10min freizeit lassen und dann rufen und bei Blickkontakt wie von einer Biene gestochen wegrennen !
Oder aber Ihr sucht euch hier mal einen Trainer der mit euch Einzelstunden macht....
-
Wieso kommt sie nach Hause, wenn ihr danach ist, läßt er sie frei in der Gegend herumlaufen
-
Ist eine Villa in einer Anlage direkt am Meer, da springt sie einfach über de Zaun, wenn ihr danach ist.
Mit der Schleppleine klappt das einwandfrei, wenn ich sie an der Hand habe, dreht sie sich auch ab und zu um. Der Trainer war auch schon vor Ort und hat mit ihr geübt, auch da macht sie alles (sogar ohne Leine)
-
-
Warum übt der Trainer mit ihr? Der Trainer soll mit Herrchen üben, damit dieser die Trainingseinheiten mit der Hündin macht.
-
Denke mal, Herrchen will seine Hausaufgaben nicht machen
-
Dann darf er sich auch nicht wundern. Hunde sind keine Fernseher, die man einmal programmiert und dann wie gewünscht laufen. Der Hund ist nicht dumm, er weiß genau wer da mit ihm spricht. Entweder er arbeitet selber mit dem Hund, oder es ändert sich nie was.
-
Der Grund, warum ich mich in diese Sache einmische ist einfach nur die Hündin.
Er lebt sie zwar, aber falscher Stolz kann dazu fühen, dass die sture Dame auf der Strasse landet.
Menschen haben nunmal den Charakter, sich so gut wie nie schuldig zu fühlen.PocoLoco, du hast recht und ich schliessemich dir an, aber es bringt mir leider nichts...
-
Das Ding ist halt, dass die Hündin denkt: Joa, du gibst mir zwar das Futter, aber das ist alles was wir gemeinsam haben. Unterhalte dich mal weiter mit dem Gartenzaun, während ich meine Runde drehe. Der Hund ist ja nun auch nicht sonderlich stur (sie arbeitet gut mit dem Trainer mit), sondern sieht nicht ein, warum sie auf den fremden Kerl der sie vielleicht gerade ma füttert hören soll. Wenn sie eines Tages eine Futterstelle ausserhalb des Grundstücks findet, die lukrativ ist und regelmäßig, wird sie nicht mehr wieder kommen. Wenn der Halter er es nicht einsieht, dass auch von seiner Seite was kommen MUSS, wird das alles nichts helfen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!