Hund meldet sich wenn er muss!

• Hallo!

Viele haben das Problem, dass der Hund sich nicht meldet wenn er muss!
    Meiner macht es!
    Nur habe ich Angst, dass sie auch bellt, wenn sie nicht muss und nur raus will!Zum Spielen meinetwegen!
    Wisst ihr viellleicht, wie man ihr das bellen beim nicht müssen abgewöhnen kann, oder muss man ihr das bellen komplett verbieten!
    Sie ist 15 Wochen alt, ist soweit stubenrein nur Nachts halt noch nicht!
    Hoffe, dass es bald soweit ist!
    Ach ja! Wo ich schon mal gerade dabei bin!
    Wisst ihr wie lange es noch dauern könnte, bis sie rein ist?
    wir haben sie seit sie acht wochen alt ist!!

Gruß
    Sunny

• das mit der frage, wann sie nachts rein ist, kann man nicht sagen, da es bei jedem anders ist... meiner ist 10 1/2 wochen und schläft 6h durch... :gut: das mit dem bellen, weiß ich leider nicht, da meiner sich nicht mit bellen meldet, wenn er muß... aber vielleicht gibts hier ja jemanden, der dir das auch beantworten kann:-)

• Hallo,

da wird dir nichts anderes übrig bleiben, als deinen Hund höllisch zu beobachten, sobald er laut gibt musst du lernen zu unterscheiden wann er nun muss oder wann er spielen will.

Das wirst du schon rausfinden. Allerdings pass auf sobald er raus hat das er mit dem Bellen zur Spielaufforderung durchkommt könnte er sich damit durchsetzen wollen.
    Beobachte ihn und reagiere nicht auf seine Spielaufforderung, denn du fängst das Spiel an und hörst auch wieder damit auf. Der Hund wird wahrscheinlich sich irgendwann ruhig verhalten. Dann kannst du mit ihm spielen, vorher nicht. Sonst hat er gemerkt ach ich mache Theater und schon springt jemand.

Es ist eigentlich von Hund zu Hund unterschiedlich wann und wie lange diese Nachts durchhalten. Vielleicht solltest du mal schaun wie lange die Nacht für ihn ist. Eine Möglichkeit wäre noch mal von vorne anzufangen. Abends halt so spät wie möglich rausgehen und morgens so früh wie eben möglich ihn auch rauszulassen. Diesen Abstand kann man dann beliebig erweitern.
    So haben wir es hier gemacht und Sky wollte dann gar nicht so früh raus, wir haben sie dann Schlafen gelassen und als sie wach wurde, sind wir schnell mit ihr rausgegangen. :wink:

• Hallo,
    wir haben unseren Hund mit 8Wochen bekommen und sind zu anfang nach jedem Essen und spielen oder wenn er wach wurde raus gegangen.
    Aber mindestens alle zwei Stunden.
    Morgens um 6 ging es das erste mal raus und um 23Uhr das letzte Mal
    Nachts habe ich die ersten 4 Nächte auf der Couch verbracht um zu hören wann er sich rührt.
    Meißtens kam er so gegen 3.30 an.
    Ab da wo es fast gegen fünf Uhr ging,habe ich ihn mit ins Schlafzimmer genommen.
    Seit der Zeit hält er ein und jetzt ist er 13 Wochen und geht um 23Uhr das letzte Mal und morgens um 7 das erste Mal raus.
    Allerdings kommt er auch nicht alleine aus dem Schlafzimmer raus nachts und müßte eh Laut geben wenn er müßte.
    Wäre vielleicht einen Versuch wert es nachts mal so zu probieren ?
    Gruß Sun

• Hallo,

Ich habe meinen Hund mit fast 8 Wochen bekommen. Er hat mit 9,5 Wochen die Nächte durchhalten können. Das ist jedoch von Hund zu Hund anders. Manche brauchen eben länger. Mit 16 Wochen bildet sich der Schliessmuskel erst richtig und der Hund wird dann seine Blase immer besser unter Kontrolle haben. Wir sind nach dem Essen, nach dem Spielen und nach dem Schlafen immer sofort mit ihm raus. Irgendwann hat er sich dann gemeldet, worüber ich mich total gefreut habe. Er hat auch versucht mit Bellen schlussendlich in den garten zu gelangen um zu spielen. Aber ich habe es ihm nicht durchgehen lassen. Da er seine Geschäfte verrichten kann, wenn ich sage "Pipi" und "Kaka", fordere ich ihn immer auf. Wenn er nichts macht, sind wir gleich wieder ins Haus, ohne zu spielen. Den das bestimme immer noch ich. Irgendwann hat sich das wieder gelegt, da er verstanden hat, dass er sein Willen nicht durchsetzen kann.

LG YoLY

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!