vor dem laden warten....
-
-
Hallo,
habt ihr tipps, wie ich meiner hündin beibringen kann, vor dem laden zu warten, ohne zu bellen? bei ihr bekannten stellen wartet sie ohne probleme, vor der schule zB.- sie setzt sich hin und ist still, bis ich wieder da bin. vor dem bäcker genauso. möchte ich aber zu dm oder einem anderen geschäft, dass ihr nicht soo bekannt ist, jault und bellt sie, bis ich wieder da bin- deshalb hab ich sie erst 2,3mal mitgenommen. habt ihr tipps, wie ich sie daran gewöhnen kann? og. Stellen haben irgendwie "von sich aus" geklappt *grübel*
ps.: sie ist 2 1/2 jahre alt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier vor dem laden warten.... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
bei deinem Problem kann ich dir zwar nicht helfen, aber ich würde meinen Hund niemals vor einem Laden anbinden. Ich hätte viel zu viel Angst, dass mein Hund geklaut oder misshandelt wird, während ich im Laden bin. Auch wenn es nur ein paar Minuten dauert.Ich nehme Less nur mit zu Läden, wo ich ihn von innen wirklich immer im Blick habe und nicht weiter als 2-3 Meter entfernt bin. Das sind bei uns der Bäcker, Metzger und Apotheke. Bei allen anderen Besorgungen bleibt Hundi lieber Zuhause.
LG Eva
-
oooh, das sehe ich genau wie wheatenfan.... das würde ich lieber nicht machen, auch wenn's in dem Moment vereinfacht... wäre mir zu gefährlich. Überleg dir das gut. Falls wirklich mal was passieren sollte, wirst du dir die Vorwürfe machen es sei deine Schuld gewesen, o.ä. .. meinst du nicht?
-
Sorry, aber willst Du Deine Hündin loswerden???
Hat Du Dir noch nie Gedanken darüber gemacht, dass sie gestolen werden könnte, wenn sie vor einem Geschäft angebunden zurückgelassen wird???
Ist leider schon oft pasiert, darum mach das nie wieder, außer, eine Dir bekannte Person passt solange auf Deine Hündin auf.
LG Maria
Hier ein Beispiel:
-
Ich finde es grundsätzlich nicht gut, Hunde allein irgendwo warten zu lassen.
Einerseits besteht die Gefahr, dass sie gestohlen oder verletzt werden. Andererseits könnte es schlimmstenfalls sogar passieren, dass ein angebundener Hund sich wehrt, wenn er bedrängt wird und nicht ausweichen kann. Das heisst der Hund könnte einen Menschen beissen - und dann hättest Du ein sehr großes Problem. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!