Hund schlabbert dauernd Kind ab
-
-
Moin,
ich schließe mich nur ungern den Spaßverderbern an, aber für mich klingt das auch nicht nach Komfortverhalten, sondern eher nach Unsicherheit - der locker nach unten hängende Schwanz wäre für mich kein Zeichen von Freude, ich kenne das eher als Beschwichtigung.
Schlimm finde ich es trotzdem nicht, es ist doch relativ normal, dass Hunde Babys und Kleinkinder etwas komisch finden, da sie sich ungewohnt bewegen, seltsame Laute von sich geben...
Ihr macht das meiner Meinung nach schon richtig, beaufsichtigt das Ganze gut und zeigt dem Hund (und dem Kind natürlich, wenn es denn so weit ist) wie er sich verhalten soll/kann. Da würde ich ihn auch ein bisschen schlabbern lassen, wenn es euch nichts ausmacht - muss ja nicht ins Maßlose abdriften.
Solange er immer genug Raum zum Ausweichen hat, sehe ich da auch keine Gefahr.Liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich hab's überspitzt ausgedrückt und auch so gemeint:
man soll/kann nicht immer negativ-verhalten in hundisches gehabe reininterpretieren.
im prinzip sind wir uns aber alle einig:maßvoll schlecken lassen und nix übertreiben!
-
Zitat
man soll/kann nicht immer negativ-verhalten in hundisches gehabe reininterpretieren.Macht doch niemand - realistsiches Verhalten wird interpretiert.
Und kein Mensch behauptet, dass der Hund zur reißenden Bestie mutiert.Die TS wollte wissen, was ständiges im Gesicht schlabbern bedeuten könnte...
Zitatmaßvoll schlecken lassen und nix übertreiben!
Ja, da sind wir uns einig.
-
Hallo Leute,
nochmals danke, für eure Antworten.
Da nicht auszuschließen ist, dass Hundi den kleinen Mann doch vielleicht ein bisschen unheimlich findet, werden wir weiterhin sehr auf der Hut sein, wenn die Zwei direkt beisammen sind. Mal schauen, vielleicht entspannt er sich ja noch ein bisschen, wenn der Zwerg dann laufen kann und vielleicht auch mal ein Ball werfen kann, insofern man bei solchen Zwergen von werfen sprechen kann
und Hundi merkt, dass da ein Spielkamerad ranwächst...
Grüße
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!