Suche Name für meine Königspython.
-
-
Sorry, aber das Thermo und das Hygrometer müßten um die 6cm Durchmesser haben. Wie soll denn das Becken dann 1x08x1 groß sein?
So wie es aussieht ist es ein Exo Terra Terrarium und diese gibt es meiner Meinung nach gar nicht in diesem Format.Will ja nicht nichts böses, aber wenn ich mir schon ein Tier hole, dann sollte man sich vorher schon ein wenig darüber informiert haben.
Zumal die Anschaffung ja schon ein Griff ins Klo war (Freßnapf oder Futterhaus)LG,
Desiree -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Stimmt, das ist ein Exo- Terra Becken, und die gibt es wirklich nicht in der angegebenen Größe...
Will dir ja auch nicht "zu Nahe treten", aber bist du dir darüber im Klaren das Königspythons sehr, sehr sensible Tiere sind und nicht unbedingt leicht zu halten? Seid wann hast du "Klaus" denn, ist er eine Farmzucht oder detsche Nachzucht? Und vor allem: Frisst er?
Kann dir auf jeden Fall das Buch "Königspythons" von Thomas Kölpin empfehlen, meiner Meinung nach eine Pflichtlektüre. Aber ich denke mal mit ein bißchen lesen und informieren kriegst du das schon hin, ist auf jeden Fall ein schönes Tier! -
das ist das hagen exo terra in 45x45x60cm.. das wollte ich mir auch erst für meine baby-korni´s kaufen und ich habe es bis jetzt nur in dieser größe gesehen!
hättest dir lieber ne katze oder so kaufen sollen
sorry..
-
Ein "Schmusepython" hat eigentlich nur den Vorteil, dass wenn man net im Terra selbst füttert, dass es für das Tier selbst einiges stressfreier ist um es zum fressen nach draussen in ne Faunabox zu packen.
Von schmusen würd ich trotzdem absehn. Pythonbiss soll ganz ganz schmerzhaft seinWoran erkennt ihr denn was das für nen Terra ist? *grübel*
Gut, das Schloss sieht riesig aus, aber sonstige Maße könnt ich jez rein vom Bild her net ausmachen. -
ich habe das terra in 60x45x60. zu sehen auf seite 1 im terra-thread ^^ und ich kenne dieses terra hier, das gibt es nur in 45x45x60
-
-
http://www.terraonline.de/epag…/62874128/Products/PT2658
sogar die gleich pflanzen etc.
sie hat dieses starter set
-
Och neeeein, wie fies. Vllt war die Schlage da im Zooladen schon drin und man hat halt alles eingepackt.
Da würd ich ne Vogelspinne reinpacken aber doch keinen 60cm PythonDa muss ganz ganz zügig ein andres her - oder die Schlange muss wieder weg.
Fütterst Du sie eigentlich lebend oder mit Frostfutter? -
Sehr hübsches Tier.
Ich würde sie Snake nennen.
Warum hält man sich Schlangen? (Eidechsen, Spinnen, Vögel, Nager...)
Tiere in Behältern zu halten, das kann ich nicht verstehen.
Exoten. Kann ich noch viel weniger verstehen.
Behälter-Exoten... :nein:Mag's wer begründen?
liebe Grüsse ... Patrick *mal wieder neugierig*
-
Zitat
Sehr hübsches Tier.
Ich würde sie Snake nennen.
Warum hält man sich Schlangen? (Eidechsen, Spinnen, Vögel, Nager...)
Tiere in Behältern zu halten, das kann ich nicht verstehen.
Exoten. Kann ich noch viel weniger verstehen.
Behälter-Exoten... :nein:Mag's wer begründen?
liebe Grüsse ... Patrick *mal wieder neugierig*
Ich find sie toll anzusehen. Interessant. Anders. Mir haben sie Ruhe gegeben. Es macht Spaß am Terra zu werkeln. Umzudekorieren. Nachzuchten zu bemuttern & aufwachsen zu sehn.. es ist einfach, ich weiß net wie ich es nennen soll, faszinierend. Ich find die Frage kannst Du jedem Tierbesitzer stellen, ob Exot oder Hund.. eigentlich ist alles überflüssig und "unnatürlich".Was mir bei Exoten wichtig ist: wenn einer, dann nur aus DNZ. Keine Wildfänge und auch keine Farmzuchten. Und vorallem vorher RICHTIG gut informieren was für Ansprüche das Tier an den Halter stellt, passendes Behältnis (ausreichende Größe!!, passender Bodengrund, richtiges Licht/Wärme, richtiges Futter) und nur mit Tierarzt an der Hand der sich mit solchen Tieren auskennt.
Scheint ja leider hier net ganz der Fall gewesen zu sein *seufz*
-
Schad, dass Du nicht ehrlich bist. Weder die Grössenangabe noch Deine Aussage zu der Licht- und Wärmequelle stimmt.
Niemand will Dir was böses. Aber die Schlange hat nur Dich. DU hat auf ihre Bedürfnisse einzugehen. Und zwar so, das sich auch ein Reptil in Gefangenschaft einigermassen "wohl" fühlen kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!