Wo füttert ihr Fleischknochen?

  • Wir haben auch ein ausrangiertes Badetuch als Unterlage. kann man gut waschen und mit bissl Erziehung bleibt er da auch ohne Murren drauf. Inzwischen springt er schon auf und ab, wenn ich das Handtuch nur in die Hand nehme. ;)

    LG Jule

  • meine futtern ihre knochen in der küche oder auf dem balkon. beides ist gefliest und man kann es sehr gut danach wischen.
    wenn es knorpel zum knabbern gibt, gilt das gleiche, der wird in der küche oder auf dem balkon gegessen.

    aber bei uns gibt es das futter generell nur an diesen orten, sie kennen es.
    hektor legt sich nicht gern auf kalte böden, daher kaut er seine knochen im stehen.
    hera macht es nichts aus, also legt sie sich dabei hin.

  • wir haben eine alte badezimmermatte die im wohnzimmer liegt, darauf werden knochen und sonstiges gefuttert.
    ab und an kriegts sie es auf ihrem kissen, das kann man aber in die waschmaschine hauen.

    wir haben in der wohnung nur einen teppich im wohnzimmer und der ist inzwischen verboten. keine lust das ding immer in die waschmaschine zu stopfen.

  • Wir füttern auf dem Wohnzimmerteppich - allerdings lege ich da eine alte Wolldecke drüber - und sie hat schon genau mitbekommen wenn Frauchen die Decke über ihren heissgeliebten Teppich legt, dann gibts was Feines und dann verfolgt sie mich auf Schritt und Tritt um nur ja nichts zu verpassen :D

    Wir haben es mit Handtüchern, Wachsdecken versucht, ist ihr nicht warm genug, dann schleift sie den Knochen in Ihren Korb, und der ist nicht gut zu reinigen. Sie liegt nur da wo es warm, weich und noch wärmer ist.

    Grade liegt sie da mit ihrem Gelenknochen, und ist happy

  • Ich habe ein Schundtuch, welches ich zum abtrocknen des Woody's verwende, UND als Unterlage für diese stinkeknochen :D Dann habe ich ihm beigebracht den Knochen auch NUR dadrauf zu schlemmen was auch klappt, weil er 100% weiss, dass ich ihm den Knochen ratzfatz wegnehme wenn er nicht auf dem Schundtuch bleibt - das ist nämlich ABSOLUTE bedingung :D In Milderen Jahreszeiten auch gern aufm Balkon !

  • Baffo frisst die Knochen in seiner Höhle (einer Flugbox ohne Tür). Wenn es - wie heute - schön ist, liegt er irgendwo im Garten und knabbert, während er sich die Sonne aufs Fell scheinen lässt.

    Zampa frisst die Knochen selbst bei Schnee im Garten, selten liegt sie dazu auf irgendeinem der Hundeplätze.

    Pupa verzieht sich in den Korb unter dem Tisch oder eben auch in den Garten.

    Nur Mila :roll: die hat das irgendwie falsch verknüpft: Sie kaut alles, aber wirklich alles, was sie nicht im Napf bekommt, auf der Couch. Da ich das weiß, kommt eine alte Decke drauf und sie kann in Ruhe knabbern.
    Letzthin habe ich sie demonstrativ in den Garten geschickt. Bei der ersten Gelegenheit war sie wieder auf der Couch :smile: Aber wir haben ja nun den Sommer vor uns, wo wir üben können, Knochen draußen zu futtern.

    Wobei unsere Knochen (wir füttern nur Kalbsknochen) nicht so richtig blutig sind, dass das Blut durch die Decke sickern würden.

    Abgesehen davon tragen die vier Hunde an Tagen wie heute, wo sie sich zwischen Haus und Garten nicht entscheiden können :roll: soviel Matsch ins Haus, da kommt es auf eine Decke, die ich wegen eines Knochens waschen muss, auch nicht mehr an :lol:

  • Genau wegen dieser Matsch- Staubattacken habe ich im EG nur noch Matten liegen. Die werden einfach mit gesaugt und gewischt und schon ist alles wieder frisch, egal ob Matschepfoten oder Knochensabber. Und ich muss wirklich sagen, auch für einen schweren Hund ist die BIA-Matte komfortabel und formstabil, dazu die absolut dichten Nähte, so wandert die Matte auch mal in den Garten.
    Die Barrabas-Matten sind viel einfacher, das sind die günstigen Ausweichmatten, damit die Herrschaften getrennt essen können.
    In den oberen Etagen sind die Kuschelbetten. :smile:

    LG
    das Schnauzermädel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!