Kleinhund Power - die Hunde-Konzentrate
-
-
Ich hätt jetzt aus Beiden Rüden gemacht. Marla wäre glaub u.a. das Beuteschema von meinem Sohn. Langhaarhunde darf er sich aber erst hohlen, wenn er ausgezogen ist. Samson wird der letzte LH in meinem Leben
Und wenn ich eh schon schreibe, auch mal wieder Bildchen von meinem Riesenkonzentrat
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ein sportlicher Mops (und auch Lucy und Sina sind unter 40 cm
)
Macho
-
Ohhhh, hier möchten wir auch mitschreiben, seit Lea bin ich den kleinen Hunden total verfallen, wichtig nur, dass man sie trotzdem wie Hunde behandelt, meine kleinen laufen am Rad, sind täglich mindestens 3 Stunden draußen, sind gut erzogen und kläffen nicht, sie sind einfach toll!
Lea hat auch schon die BH, Shane ist noch sehr frisch bei mir, sie hat leider einige Macken, aus ihrem früheren Leben.
Und das sind die beiden:Lea, gennant meistens Püppi
ist gestern 6 Jahre geworden, seit sie 8 Wochen ist lebt sie bei mir. Sie ist ein Mix aus Jack Russel und Mops, für mich die perfekte Mischung, sie kann stundenlang rennen, ist aber auch so ein sehr angenehmer Begleiter, mein kleiner Herzenshund.
Wir machen Dog Dance uns Tricks, das ist einfach ihr Leben da geht sie richtig bei auf.
Hier ein kleines Video, Lea beim spaß tricksen.
[youtube][Externes Medium: http://www.youtube.com/watch?v=NQ1gxI1WEvo][/youtube]Nun zu Shane, sie ist noch nicht lange bei mir, sollte eigentlich auch vermittelt werden, sie hat aber leider einige Problemchen, ich liebe sie so wie sie ist.
Sie ist sehr aktiv und hibbelig immer unterwegs und gut gelaunt, einfach ein kleiner Sonnenschein.
Sie ist etwas über 1 Jahr alt, kommt aus Spanien, deswegen kann ich zu den Rassen die drin stecken garnichts sagen, wahrscheinlich Peginese?Vielleicht steckt aber auch Otter drin?
Kommt hier vielleicht jemand aus der Nähe von Neuss? Da findet 4 mal im Jahr ein "Zwerghundetreffen" statt, wir waren beim letzten mal da und werden nun wenn es geht immer hin fahren, es war total Klasse und die kleinen hatten sehr sehr viel Spaß.
-
So viele schöne Hunde
Dann zeig ich meinen Chico auch mal, knapp 40 cm hat er erreicht und das, wo er als Chihuahua-Jack Russell Mix abgegeben wurde
Im Winter gibt es ihn leider nur mit Mantel, dabei sähe sein rotes Fell im Schnee bestimmt toll aus.
-
Chico ist ja extrem niedlich!!! Den könnte ich so weg klauen, und optisch passt er auch noch ins Rudel
Was macht ihr denn mit euren Zwergen so? Auslastung etc?
Wir sind gleich wieder unsere große Runde mit dem Rad unterwegs, habe hinten ein großes Körbchen für die beiden, da sind sie aber nur an Straßen drin, da ich die große da noch an der Leine habe und es so einfacher ist, aber sonst wird nur gerannt.Und auf Sonntag freuen wir uns schon total, da gehts dann wieder zum Zwerghundetreffen.
-
-
Mit Diego mache ich Mantrailing, ab und an ein klein wenig Obidience. Mal hier zotteln und da apportieren und Nordic Walking. Beim Fahrrad fahren läuft er zum Teil mit zum Teil sitzt er im Hänger.
Aber so ein Zwerg ist er ja nicht der HerrHier stell ich mal noch Maja rein, zwar nicht meine eigene Hündin, aber die meines Bruders, also gehört zur Familie. Sie misst stolze 23cm SH und wiegt 4 kg.
Sie apportiert ab und an ihren Futterbeutel, zottelt gerne, liebt Quitschies, die meist nie lange überleben und geht gerne spazieren. Mein Bruder überlegt mit ihr Joggen zu gehen -
Zitat
Chico ist ja extrem niedlich!!! Den könnte ich so weg klauen, und optisch passt er auch noch ins Rudel
Was macht ihr denn mit euren Zwergen so? Auslastung etc?
Wir sind gleich wieder unsere große Runde mit dem Rad unterwegs, habe hinten ein großes Körbchen für die beiden, da sind sie aber nur an Straßen drin, da ich die große da noch an der Leine habe und es so einfacher ist, aber sonst wird nur gerannt.Und auf Sonntag freuen wir uns schon total, da gehts dann wieder zum Zwerghundetreffen.
Danke, ich finde Chico auch wunderschön
Ich fürchte, er würde auch noch freiwillig mitgehen, wenn du mit Rudel auftauchstBei Chico reicht als Auslastung zur Zeit noch Umwelttraining, er hat vor allem Angst, was irgendwie laut ist und da wir mitten in der Hauptstadt wohnen, gibt es vor dem Training kein entkommen.
Vorbei rauschende LKWs/Müllwagen/Busse sind kein Problem mehr, Hauptstraßen hält er inzwischen auch schon länger aus ohne in Panik zu verfallen, an die U-Bahn tasten wir uns mit stetigem Fortschritt ran.Ab und zu üben wir neue Tricks oder es wird gespielt und dabei "ältere" Kommandos gefestigt.
Und eigentlich auf jedem Spaziergang wird am Rückruf gearbeitet, wenn sonst nix spannendes los ist hört er prima und kommt im Schweinsgalopp, sind andere Hunde da, gleicht das ganze eher dem Zufallsprinzip.
Wir werden wahrscheinlich noch eine Weile an die Schleppleine gefesselt seinIrgendwann würde ich gern mal mit ihm beim Mantrailing oder Longieren vorbei schauen, aber das hat noch ne ganze Weile Zeit.
In nächster Zeit werde ich erstmal ganz langsam mit Joggen anfangen, das täte mir sehr gut und er liebt es sowieso, schnell unterwegs zu sein.PatPat
Oh, dein Diego ist echt schön -
Danke dir, Chico ist aber auch total niedlich
-
Mal was von Sammy
alles Meine
so geht das
ich hab Euch im Blick. -
Dirkita da sieht man der kleinen echt den Spaß an
Na dann stelle ich hier mal meine Mary vor Chihuahua-Mix Hündin Stolze 31cm und 5,6kg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!