Wer kennt diese Art von Haarausfall?
-
-
Hallo Foris,
ich hab da ne Sorge mit Tyson. Er hatte auf beiden Rumpfseiten einen Streifenweisen Haarausfall (horizontal). Fast symmetrisch kann man sagen. Man stelle es sich so vor, als hätte ich ihm ein Muster ins Fell rasiert. Auf einer Seite ist es nun wieder weg aber auf der andere Seite wird es schlimmer. Dazu kommt, dass er jetzt auch überall Schuppen hat. Der TA meinte, die Schuppen könnten jetzt auch von den Medikamenten kommen die er nach einer kürzlichen Tumorentfernung bekam. Es kratzt sich nicht und die Futtersorte hat sich auch nicht geändert. Vom Allgemeinzustand her ist er auch wie immer gut drauf. So langsam bin ich ratlos so wie auch der 2. TA. Mein erster Ansatz ist jetzt dennoch ein hochwertigeres und Getreide-freies Futter.
Vllt kennt ja einer von Euch dieses Symptom und kann mir mehr dazu sagen?!Ratlose Grüße
Dani -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wurde bei ihm mal die Schilddrüse untersucht?
-
Hallo Dani,
was für Medikamente hat er denn bekommen?
Und was fütterst Du aktuell?
Könntest Du ein Foto von den Stellen einstellen?Gruß
Bibi -
Hallo,
wie alt ist er denn und ist er kastriert?
Was für einen Tumor hatte er? -
Was sagt denn der TA zu den kahlen Stellen? Hier kann man ja wirklich nur raten...könnte von Parasiten über hormonelle Probleme bis hin zu Cushing alles Mögliche sein...
-
-
Er hat ein Schmerzmittel gespritzt bekommen und ich habe ihm eine Woche lang Carprodyl F 100mg in Tab-Form verabreicht.
Ich Füttere im Mom noch das Trofu von Edeka. (ist ein günstiges Standartfutter)@Fräuleinwolle
Nein, wurde bisher nicht untersucht. Aber erst dachte der TA auch daran was er dann aber verworfen hat da das keine typische Symptomatik wäre.
[Bild entfernt]
-
Das ging hier mal bedeutend einfacher mit den Bildern.
Er ist 3,5 Jahre alt und Kastriert. Parasiten schließe ich deshalb aus weil die sich nicht nur lokal befinden und die andere Seite keine "Streifen" mehr aufweist. Ist echt zum verzweifeln. Es wurden 2 Tumore entfernt. Ein Mastzellentumor und ein Histiozytom. Laut Laborbefund waren beide gutartig.
-
So, jetzt sollte zumindest das 2. Foto gehen...die URL zu dem 1. scheint nicht komplett zu sein:
Sprich den TA mal auf Cushing an - das kann u.a. auch durch Medikamente ausgelöst werden...oder aber durch Tumore der Nebennieren. Ist untersucht worden, ob die (entfernten) Tumore gestreut haben könnten?
-
ups doppelt dran gedacht
Mone
-
Sorry ich vergaß. Diese Streifen hatte er bereits vor der OP. Wir dachten erst es sei im Zuge des Fellwechsels eine Laune der Natur aber so scheint es ja nicht zu sein.
Zum Bild: Dann bin ich wohl zu blöd es hier sichtbar zu machen?! Der letzte Link geht ja auch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!