-
-
Michaela
Ich versuch mal so eine kleine Stulpe zu nähen, kann aber nix versprechen. Ich hoffe ich komm am Wochenende dazu, könnte aber sein das es noch ein bisschen länger dauert.ZitatSieht man bei euren Hunden eigentlich trotz Orthese, dass was nicht stimmt? Oder hat die Orthese das Bein quasi 100% wieder hergestellt? (ich hoffe man versteht was ich mein)
Balin hat auch mit Orthese extreme X-Beine hinten (die hilft ja auch nicht dagegen).
Außerdem läuft er zwar besser aber nicht normal.
Schritt und Trab ist fast normal, beim Rennen hoppelt er hinten und lässt ab und an mit nem kleinen Hopser das Orthesenbein aus (nicht das er da Probelme hätte, ist nur Gewohnheit). Diese Art zu laufen hat er sich von klein auf angewöhnt, 1,5 Jahre falsch laufen lernen verschwinden nicht einfach so . -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja das stimmt, das meinte Herr Pfaff auch zu uns, dass es dauern kann bis sich Stellas Fehlstellung an den Ballen, normalisiert. Immerhin ist sie jetzt ja auch über ein halbes Jahr mit dieser Fehlstellung gelaufen.
Dennoch hab ich Übermama ihm jetzt mal ne Email mit nem Bild geschickt
Der wird mich schon verfluchen wenn er nur meinen Namen liest
Aber irgendwie hab ich Angst, sie hat seit dem 2x ausbessern zu viel Spielraum in der Orthese...
Andereseits, wenn es wieder enger wäre, kommen auch wieder die Druckstellen.Drum will ich jetzt einfach ma abklären, was er davon momentan hält...
Wir können halt leider ned mal einfach hochfahren und sie ihm persönlich zeigen...
Keinen Stress mit der Stulpe, bei uns soll es diese Woche eh seeeehr kalt werden, da is dann auch kein Matsch und Schnee sowieso nicht... Trotzdem Danke für den fizzeligen Versuch mein Mikrohündchen einzukleiden
-
hallo ihr lieben,
ich brauche leider grade nochmals eure daumen... wir waren ja gestern mit samy in der generalüberholung in der münchner tierklinik (ganze 5 h!! + 6 h fahrt...
) und leider kam raus, dass samy einen milztumor hat. gott sei dank scheint das ding gutartig zu sein, da blutwerte ok waren und im thoraxröntgenbild keine metastasenbildung zu erkennen war. jedoch muss die milz nun schnellstmöglichst raus und da haben wir für dienstag frühs einen OP-termin...
ich bin nun echt furchtbar aufgeregt, weil samy ist ja schon über 10 und da ist ja eine OP immer ein risiko...
oh mannwenigstens waren die andern ergebnisse (schilddrüse, herz (außer langzeit-EKG, das trägt er momentan noch), die bauchorgane) bestens und es wurde uns dringend zu der OP geraten, grad weil der dicke ja auch noch so fit ist und nie im leben so alt wirkt...
naja.. dennoch wars ein schock, aber wir sind froh dass der tumor noch rechtzeitig entdeckt wurde.liebe grüße
franzi -
Die Daumen sind gedrückt
Dem Armen Samy bleibt auch nix erspart
-
Hallo ihr lieben,
ich schreib vom handy aus, daher nur kurze infos: samy hat seine OP gestern gut überstanden, es geht ihm den umständen entsprechend gut. Die milz ist raus, laborergebnisse kommen am donnerstag und den magen haben wir gleich auch noch mit annähen lassen.
Danke nochmal fürs daumendrücken,
liebe grüße
franzi -
-
Zitat
Hallo ihr lieben,
ich schreib vom handy aus, daher nur kurze infos: samy hat seine OP gestern gut überstanden, es geht ihm den umständen entsprechend gut. Die milz ist raus, laborergebnisse kommen am donnerstag und den magen haben wir gleich auch noch mit annähen lassen.
Danke nochmal fürs daumendrücken,
liebe grüße
franziWie toll dann hat das kollektive Daumendrücken ja genutzt
Ich hoffe Samy erholt sich schnell von der OP und und kann wieder durch die Gegend flitzen.
Die Bilder in seinem Thread schau ich mir immer gerne an !Viele Grüße,
Nina -
Hui da hab ich ja was verpasst...
Ein Glück, dass er alles gut überstanden hat! Wie gehts dem Samtier denn jetzt? Erholt er sich gut?
Die Bilder von Balin und Stella sind klasse! Es ist so schön zu sehen, wie die Doggys trotz oder eher wegen den Orthesen laufen
Wie gehts den anderen Orthesenhundis?
Wir stehen ja irgendwie an. Am Dienstag haben wir endlich wieder einen Termin wegen der Orthese. Ich hoffe sehr, dass es neue Ideen gibt. Die jetztige Orthese passt Fini überhaupt nicht, weil sie die Pfote noch immer nicht gleichzeitig mit dem Bein strecken kann. Langsam verzweifle ich daran.
Zwar läuft sie immer noch auf vier Beinen mit Schuh und streckt das Bein dadurch natürlich, aber die Pfote ist praktisch eingeknickt
Ihre Krallen sind windschief und sie fängt wieder an, an dem Bein herum zu beißen. Mir kommt auch vor, als würde dort irgendwas komisch sein. Wenn es nicht besser wird, werde ich ihr Bein nochmal röntgen lassen.Irgendwie hab ich bald mal das Gefühl, dass Fini womöglich doch zeitlebens nur mit Schuh laufen wird. Das möchte ich eigentlich nicht. Dadurch wird zwar das gesunde Vorderbein entlastet, aber schief ist sie trotzdem und von den Schmerzen im kaputten Bein ganz abgesehen.
Es muss endlich mal klappen!! Sie verdient es doch soAber naja Spaß hat sie trotzdem, wie man sieht...
-
Was genau ist den das Problem von Fini?
-
Zitat
Was genau ist den das Problem von Fini?
Bei ihr ist durch einen Unfall (angeblich zumindest) die Strecksehne am rechten Vorderbein gerissen. Die Beugesehne ist dadurch enorm verkürzt und sie kann die Pfote nicht mehr selbständig strecken. Gerade schafft sie es nur mit Widerstand, also zB wenn sie am Boden liegt.
In Fußungsstellung geht gar nicht - Beugesehne zu kurz.___________________
Wir hatten diese Woche erneut einen Termin bei der Orthopädietechnikerin. Sie möchte versuchen Fini eine bewegliche Orthese zu bauen, die so funktionieren soll, wie ein Zahnspange und praktisch über Zug die Sehne dehnt. Ich bin mittlerweile schon so skeptisch. Nicht, weil ich ihr nicht vertraue, sondern weil einem irgendwie niemand was richtiges sagen kann.
Mich macht das noch verrückt. Wie kann es so schwer sein eine blöde Beugesehne so weit zu dehnen, dass ihr Bein in die verflixte Orthese passt??
250€ für nichts. Die bereits fertige Orthese wird sie nie tragen.Ihre Physiotherapeutin hat vorgeschlagen mal einen CT machen zu lassen. Ich weiß nicht, macht das Sinn? Das ist ja ein enormer Aufwand.
Nächste Woche gehts aber auf jeden Fall mal wieder zum TA. Ich möchte ihre Pfote erneut röntgen lassen und Blut abnehmen, werden wir auch gleich hinter uns bringen. Dann muss noch ihre Pfote angeschaut werden, weil sie wieder dran rumbeißt.Mal ne Frage: Ich will nicht zum Spezialisten gehen zum Röntgen. Der war mir mit Fini einfach viel zu grob. Sie ist nicht wehleidig, aber da hat sie echt gefiept und wollte nur weg. Kann ich wo anders röntgen lassen und mir die Röntgenbilder mitgeben lassen und dann mit denen zum Spezialisten gehen?
Meine eigenen Röntgenbilder hab ich ja schließlich auch zu HauseIch sehe mir so gern die Bilder von euren Orthesenhunden an und wünsche mir so sehr, dass wir auch mal soweit kommen.
Die Arthrodese spukt mir ja wieder im Kopf herum, aber dazu findet man irgendwie total wenig im Internet.Naja machts gut. Ich werde mal versuchen mich nicht mit Finis Bein zu beschäftigen, sondern mit meinem Uni Kram
-
Hallo
Ich kenn das zu gut. MIr gings immer richtig schlecht wegen Stellas Bein
Und konnt immer nur daran denken und mich damit beschäftigen... Teilweise war ich richtig depremiert...
Ich würde ein CT machen lassen. Ich habe meinen Kater ein CT machen lassen, nachdem auf Rö-Bildern keine eindeutige Diagnose zu stellen war. Das CT hat einwandfrei gezeigt, was los war.
Und natürlich kannst du die Rö-Bilder beim Haustierarzt machen lassen und dir dann mitgeben lassen. Manche TA verlangen zwar leider eine Art Leihgebühr, aber das bekommt man ja wieder wenn man die Bilder zurückbringt...
Ich drück die Daumen... Das wird schon
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!