Austesten Barf, fleischige Knochen, bitte Tipps, ...

  • Ich mal wieder!Heute morgen gab es das erste mal Innereien! Hühnerleber mit Gemüse nach 2/3 keinen Appetit mehr ,körnigen Frischkäse drunter und schon aufgegessen :)Heute Abend das erste mal Hühnerhälse,er war ganz wild drauf und hat gut gekaut,... Jetzt mal eine Frage,mische immer morgens und abends Barfers Best Pulver aus Fressnapf dazu.wenn ich jetzt mit Knochen weitermache soll ich das Pulver dann trotzdem noch drunter mischen oder ist das dann zuviel???Da ist nicht nur Calcium drin sondern auch Algen oder so?!Durchfälle hat er gar nicht bekommen und es ist echt erstaunlich,er hat das erste mal feste Häufchen.Der macht jetzt 1-2mal einen kleinen festen Klumpen,beim TS hat der pro Runde 3-4 oft sehr weiche dünnflüssige Haufen gemacht und das bei einer Runde,es wird echt viel mehr verwertet! Ach so,wie oft Füttert ihr Rkf?ja nicht jeden Tag oder?2-3 mal die Woche oder öfters und Innereien? 2 bis 3 mal???

  • Ja das mit den Häufchen ist doch klasse gell ;) Ich kann bei meinen sogar schon die Zeit stellen, wanns Häufchen kommt :lol:
    Also mit rfk und Innereien ich geb das täglich in kleinen Mengen, aber ich hab ja auch zwei Junghunde hier sitzen, da muss man schon genauer drauf achten.
    Bei älteren Hunden sagt man so in der Regel das die Menge von Rfk und Innerein halt innerhalb 14 Tagen stimmen muss, also man muss nicht mehr täglich füttern.
    Ausschlaggebend ist halt auch immer wieviel der jeweilige Hund von der Menge her verträgt ( zb öfter kleinere Mengen an Rfk werden meist besser vertragen wie 2-3 mal pro Woche die Ration).
    Das musst du einfach austesten. Vielleicht sagt dir einer der profis hier auch noch genauer was dazu :D
    LG
    Steffi

  • Danke Steffi, ich habe jetzt mal nen neuen Threat aufgemacht, weil auf den Antworten nicht mehr wirklich Leute ;) Bin froh dass ich hier gelandet bin und alle Fragen beantwortet bekomme... schade dass Du nicht näher dran wohnst :( : LG

  • Ja das ist schade, ich find hier nämlich selten mal leut die lust haben gemeinsam mit den Hunden was zu unternehmen, obwohls hier Hunde mehr als genug gibt...Aber den meisten laufen wir glaub ich zu viel, denen reicht ne Stunde laufen :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!