Beiträge von fellnase77

    Zitat

    Kartoffelflocken oder Kartoffelpüreepulver verwenden. ;)
    Man kann auch auf Rübenschnitzel, Gehaltsrübenflocken, etc. ausweichen.


    LG
    das Schnauzermädel


    Aber das zählt ja auch zu Getreide oder? Meine so ganz ohne... irgendwie müssen die ja auch zusammenhalten... verstehe das das schwierig ist... bisher mache ich die auch mit Kartoffelmehl,... aber so ganz ohne Getreide außer Fleisch im Backofen trocknen habe ich noch nichts gefunden :( :

    Zitat

    :smile: Also bei meiner Vierpfote kommen immer ganz toll....getrocknete Hühnerherzen an! Ich viertel die und dann kommen sie in den Backofen bei ca 150 Grad und dann so 1 Std.! Lecker!


    Hi hi, die habe ich gestern gekauft aber schon unter die Portionen eingefroren, dann muss ich die nochmal holen...:)

    Huhu, ich habe jetzt mal vielleicht eine etwas doofe Frage :hust: Sind Neubarfer und ich sammel jetzt immer die Eierschalen um diese zu pulverisieren, was ist denn mit gekochten Eiern? Kann man diese Eierschalen auch verwenden oder ist da der Calciumgehalt irgendwie weggekocht??? Blöde Frage ich weiß...öhmmm... danke

    Hallo, ich bin Neubarfer und habe noch ein paar Fragen... seit einer Woche barfen wir nun und wir haben ganz klein angefangen... erst Hühnchen, dann Rind, Hack, mal ein Ei, Quark, körniger Frischkäse,... dazu habe ich immer dieses Barfers Best gegeben, enthält Algen und Calcium (Fressnapf), dann mal Mixtüte vom Fressnapff mit Kopffleisch, Pansen, Blättermagen etc... täglich sollens 700gr sein, er bekommt täglich 100 gr. Gemüse mit Öl, meist morgens mit Fleisch und dann morg. 300 und abends 300. Immer Kräuter mit dabei. Haben jetzt auch mit Innereien angefangen und Hühnerhälsen, hat gut geklappt,...
    nun noch einige Fragen


    1. manchmal isst ers halb, lässt Rest erst stehen und isst weiter wenn ich Löffel Frischkäse drunter mische, dies darf ich aber ja nicht fast täglich machen oder? Man soll doch nur ab und an Milchprodukte geben oder?


    2. Wenn ich jetzt RFK füttere, erstens wie oft gebe ich das abends? Alle 2 Tage? Ja nicht täglich RFK oder??? Mücke ist 2 und hat 35 Kilo...


    3. Wenn ich RFK füttere, brauche ich dann noch das Barfers Best Pulver? Da sind noch Algen mit drin...oder ist das zu viel?


    4. Wie oft Innereien? Gebe das 2-3 mal die Woche, aber wenn ich diesen Mix gebe, den der komischerweise liebt (Fressnapf) da ist ja auch Pansen und Blättermagen drin, also sind das ja auch Innereien, dann dürfte ich das ja garnicht so oft geben oder???
    :???:
    Wäre supi wenn mir jemand helfen könnte, vielen Dank...lg

    Ich mal wieder!Heute morgen gab es das erste mal Innereien! Hühnerleber mit Gemüse nach 2/3 keinen Appetit mehr ,körnigen Frischkäse drunter und schon aufgegessen :)Heute Abend das erste mal Hühnerhälse,er war ganz wild drauf und hat gut gekaut,... Jetzt mal eine Frage,mische immer morgens und abends Barfers Best Pulver aus Fressnapf dazu.wenn ich jetzt mit Knochen weitermache soll ich das Pulver dann trotzdem noch drunter mischen oder ist das dann zuviel???Da ist nicht nur Calcium drin sondern auch Algen oder so?!Durchfälle hat er gar nicht bekommen und es ist echt erstaunlich,er hat das erste mal feste Häufchen.Der macht jetzt 1-2mal einen kleinen festen Klumpen,beim TS hat der pro Runde 3-4 oft sehr weiche dünnflüssige Haufen gemacht und das bei einer Runde,es wird echt viel mehr verwertet! Ach so,wie oft Füttert ihr Rkf?ja nicht jeden Tag oder?2-3 mal die Woche oder öfters und Innereien? 2 bis 3 mal???