Kleine Tasche für den Hals vom Hund

  • Ich hab letztens einen Dogo gesehen der so eine kleine flache Tasche um den Hals getragen hat (sah süß aus bei sonem kräftigen Hund *GGGGG*). Ich würde sowas auch gerne bei Jessy verwenden. Jetzt im Winter habe ich ihr Notfallmedikament immer in der Brusttasche damit ichs ja nicht vergesse wie oft die leine, Handy odg., dafür leidet es aber unter den H-Gurten im Auto, sodaß ich glaube das ich es gar nicht mehr verwenden sollte da scheinbar die Schutzathmosphäre der Verpackung im Eimer zu sein scheint (luft ist irgendwie rausgedrückt). Jetzt möchte ich das sie es (und auch muß wenns wärmer wird und man keine Jacke mehr braucht) selbst an sich trägt. Innen müssen min. 16,5 länge und 6,5 Breite Platz sein. Außerdem verschließbar und natürlich so das es ihr nicht immer bis zu den beinen baumelt. Ich finde aber nichtmal irgendwas in diese Richtung. Meist findet man nur Taschen für den Mensch, seitentaschen für den Hund sowie dummy oder leckerchentaschen :???:
    Überleg schon ob ich ihr nicht einfach nen Bauchtasche fürn mensch umhänge, aber das wäre unverhältnismässig groß :/


    Für jegliche Tips bin ich dankbar :D

  • Das nähen von so einer Tasche ist ja eigentlich kein Problem aaaber die Größe ist nicht ideal um sie ans Halsband zu machen denn der Hund hat sie ja dann ständig irgendwo im Weg hängen :???:

  • Danke für die schnelle Antwort.


    Sie ist geschirrträgerin und hat kein Halsband. Die Tasche lag beim Dogo wirklich gut an und baumelte in keinsterweise es muß also schon etwas spezielles für hunde sein und nichts zweckentfremdetes. Auch selbstgemacht sieht es nicht wirklich aus. Wenn ich ihn wiedersehe könnte ich ihn ja fragen, aber der macht seinen Hund immer schon obwohl 20 meter zwischen uns sind (und wir uns gar net des weges kreuzen) anne leine, sodaß ich mir net sicher bin ob der Hund es nicht leiden kann wenn sich jemand ihm nähert ^^


    PS: Als Mann kann ich höchstens nen Flicken aufn Autositz oder nen Kopfpolster nähen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!