
und da war´s passiert...
-
chaotenhaufen -
19. Februar 2011 um 13:17
-
-
Mann, mann, mann....ich könnt echt brechen...was für ein Morgen... :explode:
Warum glauben manche HH einem nicht, wenn man sie zum 1000sten Mal darüber in Kenntnis setzt, dass es für alle Beteiligten das Beste wäre, wenn sie ihren HUND ZURÜCKRUFEN???!!!
Ich weiss, ich weiss, ich weiss, das Thema wurde hier schon madig gekaut, aber aus aktuellem Anlass, muss ich mich mal eben aufregen oder abregen oder was auch immer...
Vorhin ging´s - wie so oft am WE - an einen nahegelegenen Fluss. Meine Nasen rannten und schnüffelten und düsten durch´s Gestrüpp und alles war supi - selbst Kaya, meine sture Husky-Omi, verhielt sich vorbildlich. Auch als ein mir wohlbekannter HH mit seiner Schäfihündin um die Ecke kam, reichte ein Pfiff und meine Omi kam freudestrahlend zu mir...
Ich muss dazu sagen, dass Kaya Hündinnen prinzipiell nicht mag - naja, im Grunde stellt sie deren Daseinsberechtigung regelmäßig in Frage
Aber gut, der HH mit seinem Schäfi weiss das!!! Denn ich traf nicht zum ersten Mal mit selbigem zusammen...seine Sprüche waren immer dieselben..."Ach, die müssen se nur mal laufen lassen; dann regeln die das unter sich" etc. pp. Seine Hündin ranzurufen, hielt er nie für nötig!Heute war es dann so, dass die Hündin schnurstracks auf mich und Kaya zukam und ich meinen Standardspruch "Bitte rufen Sie Ihren Hund zurück. MEINE MAG DIE NICHT!" aufsagte. Der Typ = 0 Reaktion.
Kaya saß nun artig vor mir und wartete mit leuchtenden Augen darauf, dass ihr die Leckerlis ins Mäulchen fliegen....Die Schäfihündin war mittlerweile bei uns angekommen und starrte uns an. Kaya war eigentlich noch recht entspannt und hielt Blickkontakt (stolz war ich auf se)...Dann brach in sekundenbruchteilen die Hölle los...in dem Moment als ich mich umdrehe, um den HH nochmals zu bitten, seinen Hund zu rufen, springt das blöde Vieh um mich rum und packt meine Dicke von hinten in den Rücken!!!! Mann, die wird 12!!!!!!!!!!!!!!!
Bevor ich überhaupt reagieren konnte, war Kaya längst der Kragen geplatzt und ich weiss nicht wie, aber plötzlich hatte sie die Backe der anderen Hündin auf ca. 30 cm in die Länge gezogen und die schrie auf einmal wie am Spiess. Zeitgleich kam Chance von irgendwoher angeflogen und schmiss sich dazwischen - ich bekam die völlig empörte und aufgebrachte Kaya zu packen und rief Chance von der weglaufenden Hündin zurück. Das Ganze vollzog sich binnen ca 3 Sekunden!!
Von dem Geschrei wohl aufgeschreckt, setzte sich dann auch der Blödmann in Bewegung und rief wie bekloppt seinen Hund.
Ich war gerade dabei Kaya´s Rücken abzutasten, da pupst mich der Blödmann doch allenernstes an, was ich nicht für ne Scheisstöhle hätte. Sein teures Tier habe ein Loch in der Backe.
Ich dachte echt, ich werd nicht mehr und fragte nur, ob er nicht gesehen hat, dass SEINE Hündin um mich rum sprang und die vor mir sitzende Kaya gebissen hat???? Das wär alles Quatsch, meine Hündin bösartig und für mich würde die Sache noch ein Nachspiel haben....aaaaaaahhhhhhhhhrrrrrrrrrrrggggghhhhh...und während ich noch mit ner Atemübung beschäftigt war, zog er dann samt Lochhund ab...
Meine Dicke blieb zum Glück - bis auf Fellverlust - unversehrt und ich hoffe, ich treff den Typen die nächsten 30, 50, 80 Jahre nicht mehr!!!So, das musste mal raus.... :coffee3:
lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Üble Sache, manche HH sind wirklich unmöglich.
Ich hoffe nur, dass er nicht dich anzeigt, weil er meinte, dass das ein Nachspiel haben würde. So Menschen sind oft unberechenbar und absolut uneinsichtig -
Es gibt Tage, da bereut man zutiefst, morgens überhaupt aufgestanden zu sein! Lass dich mal trösten! :solace:
Was manchen Hundehaltern im Kopf vorgeht (oder auch nicht), frag ich mich auch desöfteren. Ich war selbst mit meinem Dicken, der auch nicht immer so ganz einfach ist, mehrfach in so Situationen. Und trotz meiner ausdrücklichen Warnung, dass es dem anderen nicht gut bekommt, wenn er sich nähert, war ich dann immer die Blöde! GsD ist da nie was nachgekommen, aber auf die Palme treibt es einen jedesmal!
Der Krasseste war jetzt ein junger Typ, der seinen Yorki an der Flexi zu meinem lassen wollte... auf meine Bitte, seinen Hund da wegzunehmen, meinte er (wie hasse ich diesen Satz) "Meiner tut nix". Ich "Prima, meiner aber!!!"... sein Kommentar "Meiner geht schon weg, wenn er unerwünscht ist"... Ich nur "Supi, wenn Sie Ihren nicht mehr brauchen", im selben Moment fing Apollo dann an zu toben, da wurde das Bürschchen dann doch etwas zackiger... ich mein, der Yorki war grad so mundgerecht für Apollo! Aber klar, mein Hund war dann trotz diverser Vorwarnungen der böse... :-x
Hauptsache, deiner alten Dame ist nichts passiert!
-
Hallo... ich würde trotzdem den "Fellverlust" mal fotografieren, falls dieser Blödmann tatsächlich irgendwas anleiert.#
Ansonsten... sowas muss man nicht wirklich haben :grumble: -
Großes Lob an Dich
Ich wüßte nicht wie ich reagieren sollte.
Noch dazu kommt das der andere HH nun behauptet ihr hattet Schuld.
Was ist wenn er nun eine Anzeige macht und zum TA geht und sagt Dein Hund hat angefangen?
Hast Du Zeugen die das gesehen haben?
Ich wüßte nicht was ich jetzt an Deiner Stelle machen sollte.
LG Ute -
-
Danke Euch erstmal für´s Lesen und die Antworten
@ LadyMartouf: der Dialog, den Du beschreibst, löst bei mir unzählige Deja-Vu´s aus
Ich kann einfach nicht verstehen, wo die Schwierigkeit liegt; wenn ich doch sehe, dass ein HH seinen Hund ranruft, anleint und absitzen lässt, dann kommt mir doch nicht in den Sinn "Huuuuch, ein Spielkamerad für dich mein Hund. Lauf nur!"
Ein Kommunikationsproblem??? -
Doch, leider ja!
Ich kenn das Problem auch.... Nur das ich dann teilweise mit meinem Hund zum Nähen zum TA darf.
Birgit, der grad so einige Erlebnisse einfallen
-
Zitat
Großes Lob an Dich
Ich wüßte nicht wie ich reagieren sollte.
Noch dazu kommt das der andere HH nun behauptet ihr hattet Schuld.
Was ist wenn er nun eine Anzeige macht und zum TA geht und sagt Dein Hund hat angefangen?
Hast Du Zeugen die das gesehen haben?
Ich wüßte nicht was ich jetzt an Deiner Stelle machen sollte.
LG UteIch glaube, da hatte ich ein wenig Glück...
Von etwas weiter weg, kam mir eine Frau entgegen, mit der ich schon häufiger gelaufen bin. Sie habe zwar nichts genaues sehen können, aber zumindest habe sie erkennen können, dass ich vor meiner Omi stand und ein anderer Hund auf uns zukam. Dann wurd´s laut. Hoffe, das wird im Falle des Falles helfen :/Danke für´s Lob - das tut echt gut
-
Hab mal Dr. Goo*** zu Rate geogen und zu den rechtlichen Folgen bei Hundebissen gefunden, dass es vor dem Gesetz unerheblich sei, wer die "Sachbeschädigung" verschuldet habe. Erstattungsanspruch habe immer der Geschädigte...hmmm...das würde aber doch die Haftpflicht übernehmen oder nicht?
-
Zitat
Danke Euch erstmal für´s Lesen und die Antworten
@ LadyMartouf: der Dialog, den Du beschreibst, löst bei mir unzählige Deja-Vu´s aus
Ich kann einfach nicht verstehen, wo die Schwierigkeit liegt; wenn ich doch sehe, dass ein HH seinen Hund ranruft, anleint und absitzen lässt, dann kommt mir doch nicht in den Sinn "Huuuuch, ein Spielkamerad für dich mein Hund. Lauf nur!"
Ein Kommunikationsproblem???Die unzähligen Deja-Vu's hatte ich auch, als ich deinen ersten Post gelesen hab.
Ich persönlich würde aus den Situationen ja meist relativ unbeschadet rausgehen... mein Hund ist kerngesund, riesig, bringt knapp 40 kg Muskeln auf die Waage... also das zehnfache von dem beschriebenen Mini-Yorki... gerade da versteh ich noch viel weniger, warum andere HH ihre Hunde solchen Gefahren aussetzen, obwohl sie ausreichend vorgewarnt wurden. Ich nehm meinen ja auch nicht grundlos an die Leine ins Fuß und suche nach Möglichkeit noch nen Eckchen zum Ausweichen. Ich weiß ja schließlich, dass er an der Leine nunmal mit anderen Hunden so seine Problemchen hat.
Ich glaube, würde ich so denken wie diese Menschen, hätte ich es leicht... um meinen Hund brauch ich mir im Regelfall die wenigsten Gedanken zu machen, er sucht nur Stunk bei Hunden, die ihm unterlegen sind. Aber da ich nicht möchte, dass es für den anderen Hund so endet wie Abessinierin es schrieb, sichere ich meinen Hund. Nützt natürlich viel, wenn andere HH da kein Einsehen haben.
Kommunikationsproblem könnte gut sein... meist sind das ja auch die HH, die nicht mal ansatzweise eine Ahnung davon haben, was in ihren Hunden gerade vorgeht... Kunststück, wenn man noch nicht mal in der Lage ist, mit der eigenen Spezies zu kommunizieren!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!