und da war´s passiert...
-
chaotenhaufen -
19. Februar 2011 um 13:17
-
-
ich durfte mir heute morgen auch anhoeren, dass ich ein totales arschloch sei, als ich eine frau fragte, was ihr hund eigentlich bei mir zu suchen hat wo sie selbst doch 50 meter von mir entfernt sei. durfte mir dann noch anhoeren, dass ich ein tierquaeler bin. ich hab die schnauze derbe voll von den idioten. es hagelt jetzt ne unterlassungserklaerung vom anwalt. basta. irgendwann is echt mal gut mit diesem ignoranten verhalten mancher hundehalter gegenueber ihren mitmenschen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Kommt mir auch so bekannt vor... mühevoll arbeitet man monatelang an bzw. gegen die Leinenaggro und dank solcher HH kann man gleich wieder bei null, manchmal sogar - 20 anfangen. Meist bekommt Apollo nach so nem Vorfall einen Gesichtsausdruck Marke "Siehste!!! Ich hab es gewusst!!!" Mit dem Nachdruck tobt er bei der nächsten Hundebegegnung dann gern auch wieder richtig! :/Als könntest Du hellsehen :|
Waren heut auf´m Feld unterwegs und es gab einige Hundebegegnungen. Der Schreck von gestern sitzt uns allen wohl noch in den Knochen.
Kaya reagiert auf herannahende Hunde - sobald sie auf ca einen Meter ran sind - wieder besonders nett; Stocksteif, Bürste, Zähne fletschen, Tendenz nach vorn (und ich kann´s ihr nichtmal verübeln). Besonders toll war dann wieder so´n toller Spruch von so´ner Tante "OOOh, der ist aber böse....haben Sie den denn nicht erzogen?"
Und Chance, der eigentlich immer neutral gewesen ist, blockt alles, was sich uns zu nähern gedenkt.
Gaaaaaaaaaaaaanz toll, wir werden in der kommenden Zeit wieder viel Aufzuholen haben :/Lg, von der, die bei ungefähr -10 wieder anfängt :/
-
Zitat
Als könntest Du hellsehen :|
Waren heut auf´m Feld unterwegs und es gab einige Hundebegegnungen. Der Schreck von gestern sitzt uns allen wohl noch in den Knochen.
Kaya reagiert auf herannahende Hunde - sobald sie auf ca einen Meter ran sind - wieder besonders nett; Stocksteif, Bürste, Zähne fletschen, Tendenz nach vorn (und ich kann´s ihr nichtmal verübeln). Besonders toll war dann wieder so´n toller Spruch von so´ner Tante "OOOh, der ist aber böse....haben Sie den denn nicht erzogen?"
Und Chance, der eigentlich immer neutral gewesen ist, blockt alles, was sich uns zu nähern gedenkt.
Gaaaaaaaaaaaaanz toll, wir werden in der kommenden Zeit wieder viel Aufzuholen haben :/Lg, von der, die bei ungefähr -10 wieder anfängt :/
Nöö, du, hellsehen kann ich nicht... aber da ich das Problem ja auch jedes Mal habe nach solchen Begegnungen, war es eine logische Schlussfolgerung!
Ich drück dir die Daumen, dass deine zwei Wauzels sich zeitnah wieder runterfahren können... hängt ja auch immer etwas von der Intenistät des Erlebten ab. Bei Hunden, die zwar unaufgefordert rankommen, aber freundlich sind, ist Apollo in dem Sinne auch nicht "nachtragend", soll heißen, er verarbeitet das gut und schnell. Nur wenn es ne Prügelei gab, er angegriffen wurde, da sieht's dann leider anders aus!
-
Obwohl's totaler Mist war, was du (ihr) gestern erleben musstest...ich hab' so lachen müssen bei deiner Schilderung! Und dein Optimismus...die nächsten 80 Jahre...Klasse! Echt leid tut's mir für deine Kaya...so folgsam und dann...! Alles Gute nun fürs "wieder-mal-von-vorne-Training"! Alles Gute euch...ohne weiteres Nachspiel!
-
Ich kann deine Situation sehr gut verstehen. Mein Kleiner kann nunmal gar nicht mit anderen Hunden..voher das kommt weiß ich nicht aber er muss mal was schlimmes erlebt haben. Immer wieder gibt es Leute die ihre Hunde ohne Leine auf meinen zustürmen lassen..meist noch mit der Aufforderung "Geh spielen". Wenn man dann sagt das Timo beißen könnte interessiert das meistens nicht erst wenn er dann anfängt auszurasten schreien die leute was das doch für ein Monster ist un ziehen ab...ich könnte regelmäßig explodieren :explode:
Aber außer ruhig bleiben und so gut wie möglich aufpassen kannst du nicht. Rechne immer mit der Blödheit anderer leute und blocke femde Hunde so gut eben möglich ab..auch schonmal laut werden da reagieren doch noch am meisten Besitzer draufweil sie glauben ich bin verrückt oder so und pfeifen Hundi zurück
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!