und da war´s passiert...
-
chaotenhaufen -
19. Februar 2011 um 13:17
-
-
Zitat
Hab mal Dr. Goo*** zu Rate geogen und zu den rechtlichen Folgen bei Hundebissen gefunden, dass es vor dem Gesetz unerheblich sei, wer die "Sachbeschädigung" verschuldet habe. Erstattungsanspruch habe immer der Geschädigte...hmmm...das würde aber doch die Haftpflicht übernehmen oder nicht?
Weiß er überhaupt, wer du bist? Sprich, wurden Adressen ausgetauscht?
Ich denke schon, dass in einem solchen Fall die Haftpflicht eintritt... sicher wissen tu ich es aber nicht!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nö, ich war ja noch mit Atmen und Rückwärtszählen beschäftigt als er von dannen zog...der Blödmann...hätte er mich dabei unterbrochen, hätten wir vermutlich einen weiteren, andersgelagerten Versicherungsfall bekommen ;-)))
Wenn er Ansprüche geltend machen will, soll er doch...ich hab ihn zuvor x-mal aufgefordert, seinen Hund von meinem fernzuhalten und dafür gibt´s genug Zeugen. -
Zitat
Doch, leider ja!
Ich kenn das Problem auch.... Nur das ich dann teilweise mit meinem Hund zum Nähen zum TA darf.
Birgit, der grad so einige Erlebnisse einfallen
Von der Seite habe ich auch so meine Erfahrungen gemacht. Mein altes Puckelchen war ein 8 kg Pudelschnauzerdackelsenfhundtier, ein naiver kleiner Hopser und ein potenzielles Mobbingopfer. Zwei seiner schlimmeren Verletzungen brachten ihm ein Schäfi und ein Labbi bei. Ersterer jagte hinter ihm her und biss in seinen Hinterlauf und verfehlte nur knapp diese große Sehne; sechs Klammern - zwei Wochen Schonung. Der Besi = ein arroganter A****.
Der Labbi packte den Kleinen in Rücken, das tiefe Loch in der Seite entdeckte ich erst zuhause; Tamponade und offen lassen, wegen Infektionsgefahr. Er hat bestimmt drei Wochen lang jaulend auf Berührungen reagiert.Diese und weitere Erfahrungen, die ich in den 18 Jahren mit dem kleinen Puckel gemacht habe, haben mich tatsächlich und traurigerweise maßgeblich dazu bewogen, mir keinen kleinen Hund mehr anzuschaffen - obwohl ich die sooooo gern hab!
-
Zitat
Wenn er Ansprüche geltend machen will, soll er doch...ich hab ihn zuvor x-mal aufgefordert, seinen Hund von meinem fernzuhalten und dafür gibt´s genug Zeugen.
Wenn es dafür Zeugen gibt, warte relaxt ab.
ER wollte doch anscheinend bereits öfters, dass die Hunde "mal laufen gelassen werden, um das unter sich klären zu können". Tja, dumm gelaufen, dabei dachte er wohl nicht, dass seine Hündin zwar pöbelt, aber letztlich die Unterlegene sein wird
Für Deine Omi tuts mir sehr leid, aber vielleicht war dieser Vorfall ausreichend genug, dem Halter nun klar zu machen, dass er darauf hören sollte, wenn ein anderer darum bittet, den eigenen Hund zurückzurufen.
Da es bereits öfters zu solchen Zusammentreffen mit diesem uneinsichtigen Halter kam und es kein Einzelfall war, würde ich mich hinsetzen, den Sachverhalt (samt der Anmerkung, dass das heute eben kein Einzelfall war) aufschreiben und ans Ordnungsamt schicken und in Kopie gleich vorsorglich an Deine Versicherung. Denn was, wenn es doch noch mal passiert, dann aber nicht so glimpflich ausgeht?
Liebe Grüße
Doris
-
@ Schlaubi; Danke, das mit der Haftpflichtversicherung ist ne gute Idee :-) Da werd ich mich kommende Woche mal melden.
Lg von der, die grad ihre eingerollte Omi ansieht und nicht glauben kann, was noch alles in ihr steckt ;-)
-
-
Ach ja, diese Treffen hatte ich bei meinem vorigen Hund auch sehr oft und auch bei den Terrierristen, die an der Leinen KEINEN Kontakt wünschen (ich übrigens auch nicht
)
Also da beide Hunde ohne Leine waren wird das in der Regel so enden, dass jede Versicherung die Hälfte zahlt. So kenne ich das zumindest von Vorfällen die hier so waren. Da er sich aber von dir nichts hat geben lassen, wird es für ihn ein bisschen schwer werden das einzureichen.
Trotzdem würde ich bei deiner Versicherung anrufen und den Fall schon mal schildern. Die können das ja aufnehmen.Anzeigen wird der dich wohl nicht, denke ich. Dann hätte er sich ja von dir wenigstens einen Namen geben lassen müssen. In der Aufregung sagt sich das immer so leicht.
Trotzdem weiß ich, dass einem da das Herz bald aus dem Hals springt, weil man sich so aufregt. Und es ist für die Hunde immer sooo ätzend. Vielleicht kann er seinen Hund gar nicht zurückrufen??? und redet sich damit raus, dass die nur mal zusammenkommen müssen???
Ist ja auch egal. Es ist passiert und ich wünsche dir und deiner Omi, dass ihr den Vorfall bald wieder hinter euch lassen könnt. So etwas verfolgt einen ja doch meistens noch ein wenig.
-
Oh man, sowas ist echt nervig.. An sich kann das ja mal echt passieren, aber wenn die HH dann mal wenigstens ein BISSCHEN einsichtig wären !! Zum Glück gehts deiner Dame gut
Hast du jetzt eigt wirklich mit Konsequenzen zu rechnen? Beide waren ja frei, also nicht ge? -
Fühl Dich mal feste gedrückt :solace:
Hauptsache, Deiner Oma und Dir ist- zumindest körperlich- nicht mehr passiert (denn grade das Dazwischen-Gehen könnte echt böse ausgehen)!
Und bei mir fährt sich auch grade schon wieder der Blutdruck hoch, wenn ich so etwas lese :explode: hatten selber schon mehrere so saublöde SituationenNach einer dieser "Begegnungen" stellte Balto allerdings schon auf große Distanz klar, was er angeleint von anderen Hunden hält
Nur finde ich es nicht so prickelnd, mit einem Leinenpöbler unterwegs zu sein, und daran zu arbeiten gestaltet sich ganz schön schwierig, da es leider nicht nur bei Euch so ignorante HH gibt. Erst letztens wurde ein junger Kerl plötzlich ganz schnell, um seinen Hund abzuholen. Der war zuvor 100 Meter (!!!) quer über eine Wiese auf uns zugesprintet, trotz meiner gebrüllten Bitte, ihn anzuleinen, ließ sich von mir nicht abblocken und Balto (der bis dahin noch brav an der Leine hinter mir saß, ohne Bellen oder Knurren- ich war sooo stolz auf ihn!) hat dem Hund dann leider, als der um mich rumlief um auf Balto draufzuhüpfen eine "klare Ansage" erteilt.
Da konnte der HH dann plötzlich was unternehmen...schon komisch
Und ich muss vielleicht dazu sagen, dort herrscht Leinenzwang, weswegen ich das Gebiet ja eigentlich auch gewählt hatte, um mit Balto an der Leinenaggro zu arbeiten.Lg an Dich und Deine Omi, und ein dreifaches "Herr schmeiß Hirn vom Himmel" für solche Menschen
Uli
-
Huhu,
danke nochmal für all Eure mitfühlenden, tröstenden Beiträge. Das hat echt so gut getanIch komm gerade aus´m Wald. Ganz ohne Vorfälle
Mal sehen, ob der Typ nu irgendwas zu unternehmen gedenkt. Ach so, Kaya war übrigens angeleint; hab die Leine nur fallen lassen als der DSH ihr in den Rücken sprang. War vielleicht riskant, aber ich wollte schon, dass sie sich wehren kann. Mir tut´s eh ohne Leid, dass ihr das passiert ist, obwohl sie mich doch so artig angestrahlt hat.Lg
-
Zitat
Huhu,
danke nochmal für all Eure mitfühlenden, tröstenden Beiträge. Das hat echt so gut getanIch komm gerade aus´m Wald. Ganz ohne Vorfälle
Mal sehen, ob der Typ nu irgendwas zu unternehmen gedenkt. Ach so, Kaya war übrigens angeleint; hab die Leine nur fallen lassen als der DSH ihr in den Rücken sprang. War vielleicht riskant, aber ich wollte schon, dass sie sich wehren kann. Mir tut´s eh ohne Leid, dass ihr das passiert ist, obwohl sie mich doch so artig angestrahlt hat.Lg
Kommt mir auch so bekannt vor... mühevoll arbeitet man monatelang an bzw. gegen die Leinenaggro und dank solcher HH kann man gleich wieder bei null, manchmal sogar - 20 anfangen. Meist bekommt Apollo nach so nem Vorfall einen Gesichtsausdruck Marke "Siehste!!! Ich hab es gewusst!!!" Mit dem Nachdruck tobt er bei der nächsten Hundebegegnung dann gern auch wieder richtig! :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!