Inkontinent von Phen-Pred?

  • Hallo,


    Paul bekommt seit gestern Phen-Pred, wegen seines Ellenbogens. Jetzt hat er gerade völlig untypisch beim Fressen, Wasserlassen müssen. Direkt daneben ist sein Schlafplatz. Ich kann mir nicht vorstellen, das er das extra gemacht hat. Sein Kissen scheint den ersten großen Teil abbekommen zu haben, dann der Rest in der Küche. Auch sein Fressnapf stand im Urin. Sowas macht doch ein Hund nicht extra, oder? Da ja Cortison in Phen-Pred ist, kann es eine Nebenwirkung sein? Kennt sich einer von Euch aus?


    Danke erstmal


    lg Schneefriesin

  • Vermutlich trinkt dein hund nun auch sehr viel mehr. Er muß auf jedenfall nun öfter runter. durch das viele trinken ist natürlich ständig die blase am überlaufen. haben das "spielchen" auch seit einigen Monaten nun. manchmal geht nur eine Stunde pause zwischen den Gassis.

  • Hi,


    danke das war ja ne schnelle Antwort. Leider darf er im Moment nicht gassi gehen. Er darf nur in den Garten, absolute Schohnung, leider. So wahnsinnig viel hat er bisher noch nicht getrunken, also nicht mehr wie sonst, werde das jetzt aber genau beobachten. Problem ist auch das er nicht wirklich gerne in den Garten macht und nun solange aushält, in der Hoffnung das doch jemand mit ihm laufen geht. Kann natürlich sein, das nun das Fass übergelaufen ist. Schaun wir mal.


    lg Schneefriesin

  • Ja, das liegt am Kortison in phenpred. Auf Kortison trinken Hunde mehr, ist halt eine Nebenwirkung, und pinkeln auch mehr. Warum nimmst du das Zeug, da gibt's doch auch alternativen ohne Kortison, also wenn es nur um schmerzen geht wegen Ed, dann kann ich dir eine goldimplantation empfehlen.

  • Hi,


    er bekommt das Mittel im Moment, da er vor drei Wochen eine OP hatte. Leider hat er jetzt diese Woche wieder massive Schmerzen bekommen, und konnte das Bein überhaupt nicht belasten. Deswegen bekommt er es jetzt erstmal für 10 Tage. Danach hoffe ich doch das er ohne Schmerzmittel auskommt. Es soll auf jeden Fall keine Dauermedikation sein.
    Danke für Eure Antworten. Ich hatte es mir schon gedacht das es davon kommt. Man sagt ja das Hunde kein schlechtes Gewissen haben, aber ehrlich sehr glücklich sah er nicht aus als ich das Ganze wieder sauber gemacht habe. Ich denke schon das es ihm unangenehm war.
    Also dann, ich werde jetzt darauf achten, danke Euch lg Schneefriesin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!