Wisst ihr noch Rat? Weiß nocht mehr weiter!!!!

• Hallo Ihr Lieben!

Ich muss euch mal wieder mein Leid klagen! Es geht um meinen 2 Jahre alten braunen Labbi-Rüden Balu. Er ist der Meinung er sei ein Känguruh und sehr aktiv. Wir apportieren, spielen Frisbee, die er meistens aus der Luft fängt, ....
    Im November fing er an vorne links zu humpeln. Nachdem es nach drei Tagen nicht besser wurde, ließen wir beim TA nachschauen. Er hatte sich vorne links die 5. Zehe geprellt oder gezerrt. Er hat 5 Tage Canidryll bekommen und Leinenzwang für 2 Wochen. Danach war es weg.
    Über Weihnachten habe ich nicht mit ihnen trainiert, da wir umgezogen sind!
    Mitte Januar habe ich wieder angefangen und ca 3 Wochen später fing er wieder das humpeln an. Also wieder zum TA. Das Problem ist nur, dass er so ein "Spring ins Feld" ist, dass er nur humpelt, wenn er ganz entspannt bei uns zu Hause läuft. Läuft er im Trab oder draußen, sieht man gar nichts.
    TA konnte optisch keine Lahmheit festellen. ABER auf eine Provokation wieder an der gleichen Stelle (5. Zehe v.li) hat er angesprochen. Nachdem er aber so gar kein Jammerlappen ist, war es nicht so ganz deutlich. Auf grund dessen, dass er beim Ellenbogen wohl auch etwas gezuckt hat, haben wir eine Röntgenaufnahme gemacht. Hatte schon Panik wegen ED. Aber da war alles ok.
    So also wieder 6 Tage Canidryll und 2 Wochen Leinenzwang. Er rumpelt aber durch unser Haus als wäre nichts.

So jetzt der super Gau! Heute wären die zwei Wochen um, und er hat die letzten Tage nicht gehumpelt. (soweit ich das hier im Haus und an der Leine gesehen habe. Heute Mittag bringt meine Tochter einen Freund mit und die gehen raus in den Garten. Meine Große weiß ja, dass er keinen Ball etc. fangen soll.
    Aber der Freund schmiss ihm ein paar mal den Ball bis ich es gesehen habe. Bin natürlich gleich raus und habe gebrüllt! Habe meine Tochter auch gleich angeschissen! :mute:
    So, habe die Hunde wieder mit rein, und jetzt läuft er wieder krüppelkrum.

Was soll ich noch machen. Die zwei Wochen wären ja heute eh rum gewesen. Was könnte das sein? ????????????????
    Habe keine Ahnung mehr was ich machen soll. Er ist der agilere von beiden und das "schonen" ist für Ihn das allerschlimmste!

Zur Not muss ich morgen nochmal zum TA!

Wisst Ihr was das sein Könnte?

Ganz ganz liebe Grüße!
    Eure verzweifelte Micha

• ähm - nö. bin ja weder Tierarzt noch Hellseher ;o)

ABER: ich hab persönliche leidvolle Erfahrungen mit Bänderdehnung, und da isses halt auch so das im Röntgenbild u.ä, nix festzustellen ist, aber es höllisch wehtut und auch ewig lang dauert bisses wirklich wieder schmerzfrei und dann nochmal so lange dauert bis es wirklich wieder halbwegs normal belastbar ist. Und jeder "Störfall" in der Zwischenzeit stellt die Uhr wieder auf Null.

Ich fürchte daher das Du einfach samt kompletten Anhang (Tochter, Freund etc.) mal wirklich konsequent schonen müsst. Schadet Eurem Spring-ins-Feld vielleicht garnicht wenn er mal lernt mehr Ruhe zu halten und gemeinsam mit Dir mehr Kopfarbeit machen darf ;o)

lg
    Susa

• Schließe mich da Susami an... Schonen schonen und noch mal schonen...

Ansonsten frage ich mich: Wenn er an der Zehe Schmerz angezeigt hat, wieso wurde der Ellenbogen geröntgt? Wurde die Zehe denn auch geröntgt?

• Hi,
    also aus eigener (Hunde) Erfahrung würd ich auch eventuell auf Bänder tippen und das dauert ....
    Da ist nichts mit 2 Wochen Schonung getan...bei mir selber dauert bei "Bänderdehnung" oft Monate bis ich wieder völlig schmerzfrei laufen kann...
    Aber trotzdem würd ich nochmal den Tierarzt aufsuchen, oder zur Not eine klinik zwecks "genauer" Abklärung

Wünsche eine gute Besserung

liebe Grüsse Bille & Lycos

• Wenn Du jemanden kennst, der sich mit Homöopathie auskennst, gibt es da nette unterstützende Mittel...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!