Hochwertiges Welpenfutter

• Hallo ihr Lieben,

jetzt darf ich auch endlich mal eine Welpen-Frage stellen.
    Wer hätte das gedacht? :lol:

Das TH meines Vertrauens hat gerade recht viele Welpen und Junghunde und sucht deshalb hochwertiges Trockenfutter, um sie ein bisschen aufzupäppeln. Ich komm zwar in nächster Zeit nicht hin, würde aber über einen der diversen Online-Shops gerne ein verspätetes Valentinstagspaket hinschicken.

Jetzt wisst ihr ja, dass ich von Welpen genauso viel weiß wie von Raketenwissenschaft - im Zweifelsfall weniger.

Was nehm ich denn da am Besten? :tropf:

• Platinum Welpenfutter ist zum päppeln sicher ganz gut :gut: Sonst würd ich Orijen nehmen. Das sind die Futtersorten mit denen ich ausschließlich gute Erfahrungen gemacht habe.

• Dankeschön :smile:

Würdest Du dann auch das Platinum Puppy nehmen oder Adult? Weil in der Produktbeschreibung stand, nach sechs Monaten schon eher auf Adult umstellen ... die meisten Welpen müssten zwischen August und Oktober geboren und im TH kann man ja im Zweielfsfall sicherlich auch noch etwas länger aufpeppeln.

Liest sich aber sehr gut.

Ich hatte noch "James Wellbeloved Junior" gefunden.

Darf ich fragen, warum in den ganzen Welpenfuttern der Rohascheanteil so hoch ist?
    Oder kommt mir das nur so vor, weil ich sonst NaFu kaufe? :???:

• Das macht bei Platinum fast keinen Unterschied aber vom Alter her würd ich dann schon das Adult nehmen.

Zusammensetzung Adult

Frisches Hähnchenfleisch (70 %), Reis, Hähnchenfett, Mais, Geflügelfleischmehl, hydrolisiertes Geflügelfleisch, Rübenfaser, Apfel (getrocknet), Lachsöl, kaltgepresstes Leinsamenöl, kaltgepresstes Olivenöl, Grünlippmuschel-Extrakt, Mariendistelsamen, Fenchelpulver, Sarsaparillewurzel, Sellerie, Artischocke, Kapuzinerkresse, Kamille, Löwenzahn, Enzianpulver, Yucca, Kaliumchlorid.

Zusammensetzung Puppy

Frisches Hähnchenfleisch (73 %), Reis, Hähnchenfett, Geflügelfleischmehl, frischer Fisch (getrocknet), Rübenfaser, hydrolisiertes Geflügelfleischmehl, Lachsöl, Bierhefe (getrocknet), kaltgepresstes Leinsamenöl, kaltgepresstes Olivenöl, Kaliumchlorid.

Mit Josera Festival machen wir grad nicht die Beste Erfahrung aber das hängt wohl immer vom Hund ab. Unsere Puppe hatte erst riesige Kotmengen und nun bekommt sie Schuppen davon, wir müssen uns wohl wieder was anderes suchen.

Mit der Rohasche kenn ich mich auch nicht wirklich aus aber beim Trockenfutter ist die ja grundsätzlich deutlich höher als bei NF.

• Von James Wellbeloved würde ich abraten, da dort Vitamin K3 zugesetzt wird.Auch die Zusammensetzung finde ich nicht gut. Was für mich persönlich ein K.O.-Kriterium ist: Es gehört zum selben Konzern wie Pedigree, Frolic und Co...

LG Eva

• Anette, Sternenflut ... vielen Dank für Eure Hilfe :smile:

Eva, lieben Dank für den Tipp wegen K3 :smile:
    ... dann kann ich das Futter ja schonmal streichen.

Ich denke ich werds jetzt so machen und nen etwas größeren Sack von Josera Kids nehmen - einfach, weil es sehr viele Junghunde zu versorgen gibt und es da dann schon auch aufs Preis-Leistungsverhältnis ankommt. Lieber zwei Wochen das etwas günstigere Futter füttern können, als bereits nach einigen Tagen wieder umstellen zu müssen.

Zusätzlich ne kleinere Menge von Arden Grange o. Orijen für die Hunde, die besonders gepäppelt werden müssen.

Sternenflut,
    das TH meines Vertrauens startet öfter mal Anfragen und veröffentlich auf der HP, was gerade dringend benötigt wird.
    Zusammen mit einigen DFlern hier :smile: konnten wir im Januar eine Paket aus Luposan, mehreren Mäntelchen und einer TH-Runde Schweineohren hinbringen. Diese Kehrpakete kann ich jedem nur empfehlen ... man bekommt zwar keine Spendenquittung, wie beispielsweise bei einer Patenschaft, weiß dafür aber direkt, was man getan hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!