Hundeverkauf im Zoogeschäft...

• Na ja, da weiß ich jetzt auch nicht so genau, WAS da nun wirklich gelaufen ist. Die befragte Dame mit dem schnellen Rückzieher fand ich nun auch nicht extrem vertrauenseinflößend ;)

Schwer zu sagen, was wirklich Sache ist/war.
    http://www.derwesten.de/staedt…penverkauf-id4815628.html

• Zitat

Toll war aber auch die Aussage eines "Kunden":
    "Die Hunde haben es hier gut, die habe Platz und sogar Frischluft, also Zugang nach außen, im Tierheim haben sie es da schlechter..."

Meine Frage: sollte das Hundeleben auf Tierheimniveau starten?!
    Ich verstehe diese Kunden nicht!

Ja das war echt der Hammer. Auch das Zajac ALLE Presseartikel im Laden aufgehangen hat, damit "Kunden zwischen Bericht und Wahrheit" ent- und unterscheiden können. Die Aussage schon, er [Zajac] habe die Presse nicht eingeladen, das haben die Tierschützer (für ihn) getan, und dann mit diesem Grinsen im Gesicht und dem "Bei denen möchte ich mich dafür bedanken!" zeigt doch dass der keinen Deut auf Tierschutz gibt.

• na Klasse!

Wirklich schade... Die haben die gleichen Argumente wie der Zajac im WDR hatte...

Zu einem kann ich was sagen: Der Handel in Kaunitz! Es ist wirklich erschreckend, wie dort mit Tieren gehandelt wird! Jeder kann alles kaufen: Hühner, Vögel, Kaninchen, Hamster.
    ABER: Hunde gibt es dort nicht mehr! Seit einigen Monaten schon nicht mehr! Ich war selbst als Kind oft dort, habe nicht wirklich drüber nachgedacht. Fand das ganz süß - gekauft hätte ich da nicht, aber geguckt. Dort ist eine Halle, eine Reihe mit Hunden gewesen. Ein Wurf in einem Käfig/Karton, was auch immer da war - keine Mutter, keine Ruhe, alle am grabschen.
    Es waren Teilweise Bauernhofhunde, die einfach weg sollten, ABER ich habe dort zuletzt mit Sicherheit Hundehändler gesehen. Sie waren zweimal da, jeweils andere Hunde, haben gemeint es wäre eine seriöse Zucht usw.
    Ich habe leider nicht den Mut mit diesen Menschen zu diskutieren - ich schäme mich aber ehrlichgesagt dafür, garnichts dagegen getan zu haben.
    Da sind Familien hingegangen, das Kind hat einen Welpen ausgesucht und der wurde mitgenommen - 300 Euro bar und fertig.
    Es waren aber nicht tausende von Hunden auf einmal, so 7 Würfe würde ich schätzen. Eine Tischreihe in einer Schützenhalle oder was das da ist.

An diese Umstände musste ich auch zurückdenken nach dieser Zajac-Geschichte. Dagegen habens die Tiere bei Zajac halbwegs gut. Das in Kaunitz war wirklich der Horror! Aber das ist zum Glück vorbei! Leider werden dort weiterhin Kleintiere und Ponys, Esel oder Ziegen verkauft (soweit ich weiß, war dort lange nicht mehr).

Bei Karlie würde Umsatz wegfallen... Vielleicht daher die Argumentation. Wer weiß, ob die Verantwortlichen wirklich Ahnung von Hunden haben? Wissen die wie wichtig die Prägephase ist? Was für Bedürfnisse Hunde haben? Wer weiß...
    traurige Sache das alles...

• Die reden das schön, ganz einfach! Weil ihnen ihr Umsatz bei Deutschlands größtem Zoo"fachhandel" wichtig ist.
    Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass die das selbst glauben, was sie da schreiben. :???:
    Ich bin auch sehr erbost über solche unqualifizierten Aussagen, von Leuten die es eigentlich besser wissen sollten!
    Und wieder dieses Argument, bei anderen läuft es noch schlechter... Wie ich das hasse!

• Ich befürworte das mit Sicherheit NICHT was da bei Zajac läuft...nie im Leben käme ich auf die Idee, dort einen Hund zu kaufen...
    ABER: Der Typ hält sich doch absolut an die gesetzlichen Vorgaben...muss er in dieser Situation doch auch...halb Deutschland guckt dem auf die Finger...
    Ist vor diesem Hintergrund das nicht völlig legitim, was er macht?
    Müssten da nicht eher die gesetzlichen Regelungen verändert werden, als einem einzelnen Zoofachhändler den "schwarzen Peter" zuzuschieben, der halt einfach Geld verdienen will und sich völlig im legalen Rahmen aufhält?

Und nebenbei: All das was gerade passiert ist doch nur Werbung für Zajac...

• Zitat

Ich befürworte das mit Sicherheit NICHT was da bei Zajac läuft...nie im Leben käme ich auf die Idee, dort einen Hund zu kaufen...
    ABER: Der Typ hält sich doch absolut an die gesetzlichen Vorgaben...muss er in dieser Situation doch auch...halb Deutschland guckt dem auf die Finger...
    Müssten da nicht eher die gesetzlichen Regelungen verändert werden, als einem einzelnen Zoofachhändler den "schwarzen Peter" zuzuschieben, der halt einfach Geld verdienen will und sich völlig im legalen Rahmen aufhält?

:gut:

und die mail der fa. karlie finde ich so verkehrt auch nicht, ganz unrecht haben die nicht - egal wie man es dreht.

gruß marion

• Zitat

Ich befürworte das mit Sicherheit NICHT was da bei Zajac läuft...nie im Leben käme ich auf die Idee, dort einen Hund zu kaufen...

Da muß ich in allen Punkten zustimmen. Ne bessere Werbung gibts doch gar nicht für ihn.
    Was er macht, ist vollkommen legitim nach unseren Gesetzen.
    Solange in D Tiere als Sache gelten, wird sich daran nicht ändern.
    Er ist ja nicht der einzigste Hunde-Händler, nur der im Moment bekannteste.

• Werbung - ja das stimmt.

Bevor das mit dem Welpen losging, hatte ich gar keine Ahnung, dass Zoo Zajac existiert (schäm... wohne nämlich nicht weit von Duisburg entfernt... so ein großes Fachgeschäft in meiner Nähe - und ich weiß es nicht !!!)

Ich finde den Welpenkauf auch nicht gut und werde auch keinen Welpen dort kaufen (nicht nur, weil die so teuer sind..., wie ein paar Seiten vorher gesagt, nen Ups-Mischling privat bekomme ich billiger, das ist ja das gleiche, ob Zajac-Mischling oder "Stallunfall-Mischling"), habe mir aber trotzdem online den Katalog bestellt und ich muss sagen: Ich werde mal dorthin gehen, schöne Sachen haben die ja und da gibts einige Sachen, die ich wohl mitnehmen sprich kaufen werde...

Also nicht falsch verstehen, aber ich z. B. bin so eine, die durch den Rummel erst auf dieses Geschäft aufmerksam gemacht wurde... und ich sehe daran nichts falsches, dort einzukaufen, schließlich verkauft Zajac legal alle Sachen/Tiere, die es dort gibt, ob es moralisch vertretbar ist, steht auf einem anderen Blatt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!