Hundeverkauf im Zoogeschäft...
-
-
Ich habe das Gefühl die Lieferanten reden sich alle mit den Großhändlern raus.
Von animonmda habe ich z.B. diese mail erhalten:wir haben nur wie Sie der Presse entnommen, daß Zoo Zajak künftig auch
Hunde-Welpen anbieten will. Hier stimmen wir mit dem Zentralverband Zoologischer
Fachgeschäfte überein, der seinen Mitgliedern empfiehlt, auf den Verkauf von
Welpen zu verzichten.Zur Sache selbst müssen wir Ihnen aber sagen, daß keine direkten Geschäftsbeziehugen
zu Zoo Zajak bestehen. Unsere Produkte werden wohl über einen Großhändler geliefert;
mit diesem werden wir in der Sache Kontakt aufnehmen. Allerdings können wir nur
"mahnend" wirken, weil die letzte Entscheidung bei dem oder den Großhändler(n) liegt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Für mich stellen sich noch ganz andere Frage, denn er sagt ja, dass er die Tiere natürlich auch zurück nimmt (binnen 14 Tage). Aber über diese 14Tage kann er einem neuen Kunden doch gar keine Auskunft geben...wer weiß, was das arme Tier in der Zeit alles erlebt haben kann??? Somit kaufen doch die neuen Kunden die "Katze im Sack".
Natürlich werden die Kunden durch ein Geschäft immer dazu veranlasst "schnell" zu kaufen, da es ja vorkommen kann, dass das Produkt sonst ausverkauft ist. So, wenn ich mir eine Jacke kaufe, dann habe ich evtl. noch die Möglichkeit etwas länger zu über legen, da noch mehrere davon da sind.
Ein Tier hingegen ist so einzigartig(!), da muss man sich schon schnell entscheiden, sonst ist es weg...Ich kaufe generell in KEINEM Laden, in dem man Lebewesen käuflich erwerben kann.
-
Zitat
Ich habe das Gefühl die Lieferanten reden sich alle mit den Großhändlern raus.
Von animonmda habe ich z.B. diese mail erhalten:wir haben nur wie Sie der Presse entnommen, daß Zoo Zajak künftig auch
Hunde-Welpen anbieten will. Hier stimmen wir mit dem Zentralverband Zoologischer
Fachgeschäfte überein, der seinen Mitgliedern empfiehlt, auf den Verkauf von
Welpen zu verzichten.Zur Sache selbst müssen wir Ihnen aber sagen, daß keine direkten Geschäftsbeziehugen
zu Zoo Zajak bestehen. Unsere Produkte werden wohl über einen Großhändler geliefert;
mit diesem werden wir in der Sache Kontakt aufnehmen. Allerdings können wir nur
"mahnend" wirken, weil die letzte Entscheidung bei dem oder den Großhändler(n) liegt.naja für manche menschen geht geld eben vor.
soweit ich aber weiss hat happydog und jetzt auch orijen die mitarbeit gekündigt. ich hoffe das weitere herstellen folgen werden. -
Er gibt ein Rückgaberecht für die Hunde? Also das wusste ich nicht. Jedes mir bekannte Zoogeschäft schließt den Umtausch und die Rückgabe lebender Tiere aus??
Das sind doch keine Mikrowellen oder Staubsauer die er da verkauft! o.O
Da die zahlreichen Proteste vor dem Start den Hundeverkaufs keinerlei wirkung gezeit haben wird der Herr sich wohl auch jetz nicht mehr beirren lassen.Da hilft nur möglichsdt viele leute informieren und davor warnen diesen Laden zu betreten. Jedoch befürchte ich das mit den Threads hier uU noch das Gegenteil erreicht wird weil es dazu anstiften könnte da mal reinzugehen um zu schauen ob es denn auch wirklich so schrecklich ist-.-
-
-
@tromba Ja die Mitarbeit. D.H. sie entfernen Aufsteller und so'n Kram, aber sie können nicht verhindern das das Futter verkauft wird. Das kann Happy Dog auch nicht, weil er das Futter eben nicht bei Happy Dog etc. direkt kauft, sondern über einen Großhändler und dem können und dürfen die Herstellerfirmen nicht vorschreiben, was er an wen verkauft. Will heißen die Großhändler müssten sich weigern an Zajac zu verkaufen.
-
Zitat
@tromba Ja die Mitarbeit. D.H. sie entfernen Aufsteller und so'n Kram, aber sie können nicht verhindern das das Futter verkauft wird. Das kann Happy Dog auch nicht, weil er das Futter eben nicht bei Happy Dog etc. direkt kauft, sondern über einen Großhändler und dem können und dürfen die Herstellerfirmen nicht vorschreiben, was er an wen verkauft. Will heißen die Großhändler müssten sich weigern an Zajac zu verkaufen.
muss nicht sein.
manche futtersorten kriegt man eben nicht über großhändler sondern nur direkt beim produzenten.
ich denke mir einfach wenn die produzenten die mitarbeit kündigen diese auch dafür sorgen das ihre produkte nicht im laden stehen werden.
zumindestens meine ich sowas von happydog gelesen zu haben. -
Zitat
muss nicht sein.
manche futtersorten kriegt man eben nicht über großhändler sondern nur direkt beim produzenten.
ich denke mir einfach wenn die produzenten die mitarbeit kündigen diese auch dafür sorgen das ihre produkte nicht im laden stehen werden.
zumindestens meine ich sowas von happydog gelesen zu haben.Also Happy Dog hat in einer Mail geschrieben, auf Nachfrage wegen der Kündigung, das sie gegen Dritthändler nichts machen können nur ihre eigene Lieferung einstellen.
Und es gibt eben auch Hersteller die nur über Dritthändler verkaufen.
-
Was macht Z. eigentlich mit den Hunden am Wochenende oder an Feiertagen????
Das mit dem Umtausch habe ich in einem Interview gesehen (meine ich) oder irgendwo gelesen? War aber auch absolut sprachlos!Ja, ich fände es sogar gut, wenn sich alle von dem Laden selbst ein Bild machen...es ist so grauenvoll und ich gehe davon aus, dass die meisten mit einem Klos im Hals da durch gehen!
Ich empfehle:
- die Koi-Becken (absolut überfüllt und mit toten Tieren dazwischen)
- die Eichhörnchen (rennen unruhig und wie wild den ganzen Tag ziellos durch den Käfig)
- die Hasen im Aussenbereich (das Gehege kann ohne Kontrollen von jedem Betreten werden und man kann für kleines Geld "gammeliges" Gemüse zum füttern kaufen-was die meisten Hasen gar nicht mehr anrühren, da sie schon voll sind)
- die Papageien (lieblos eingerichtet und zu viele Tiere für den Käfig)
- die Füchse
- die Raben (als wenn er dort Spezialisten für solche Tiere angestellt hat)
- und und und -
Solche exquisiten Futtersorten führen die da nicht, tromba. Das meiste ist sowieso mars und nestle.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!