Hundeverkauf im Zoogeschäft...

• Und mit einem netten Herrn von Hills habe ich auch gesprochen. Hills hat die Betreuung des Marktes ebenfalls eingestellt, bei der Ware das gleiche Problem, der Großhändler.

Aber man sieht das doch auch die großen Firmen, sich dagegenstellen.

• Oh, ich hab noch keine Antworten bekommen. Hab heute nochmal Hersteller anderer Sachen, als nur Futter angeschrieben. Karlie ist z.B.ein großer Lieferant für u.a. auch Welpenzubehör. :verzweifelt:

Pedigr**und diese ganzen Firmen laufen ja alle unter Mars. Da muss man eigentlich nur diese Firma anschreiben. Das selbe bei Nestle.

• Ihr seid ja echt fleißig, prima das ihr euch die Zeit dafür nehmt.

Aber schon krass, das man als Hersteller eigentlich nichts dagegen ausrichten kann, wer seine Produkte verkauft.
    Ob es ihm (finanziell) schadet ist eine Sache, aber so merkt der Endverbraucher leider nicht, das sich die Firmen von ihm distanzieren.

• Wenn man "Zajac" übrigens bei Google eingibt, steht er zwar an erster Stelle, aber dafür auch für jeden direkt ersichtlich mit einer hoch verdienten Negativ-Bewertung. Ist doch auch schon mal was und noch ausbaufähig :D

• @ Undecided

Bei Happy Dog weiss man es ja mittlerweile auch. Wenn noch andere Firmen nachziehen und es public machen, wird es hoffentlich immer mehr Leute erreichen und zumindest einen Denkanstoß geben.

Ich möchte gar niemand verurteilen der da einkauft. Die Leute sind sich der Tragweite nur nicht bewusst und haben sich vielleicht noch nie Gedanken über die Herkunft der Tiere gemacht. Angriffe bringen da nichts. Es muss auf die Aufklärung der Leute gesetzt werden.

• Was mich am meisten daran ärgert ist das bei einer Anzahl von 1000 Welpen im Jahr eine riesige Menge davon vermutlich im Tierheim Duisburg landen wird. Eigentlich müsste man jeden dieser bei Zajac angeschafften Hundis dorthin zurückbringen, damit er sieht was weiter mit den bei ihm bestimmt oft unbedacht angeschafften Hunden passiert. Vielleicht wird er ja dann wach.
    Wenn ich schon lese das er einen Wurf Aussis verkauft!!?? Wer von den Käufern wird wohl in einem Jahr den Hund noch haben??
    Gerade bei solchen "extremen" Rassen (was ihre Ansprüche angeht) ist selbst bei Käufern die sich lange mit der Anschaffung befasst haben (und die dann sicher nicht bei Zajac kaufen werden) oft im nachhinein die Überforderung ein Grund die Tiere wieder abzugeben. Wie wird es dann sein bei Leuten die einfach so beim Samstagsbummel sich so einen Welpen anschaffen. Ich kann mir nicht vorstellen das in den kurzen Verkaufsgesprächen wirklich eine gute Beratung stattfinden kann die den Leuten klarmacht auf was sie sich da einlassen.
    Ich weiß das viele sich die Hunde gerne so rosarot malen wollen, weil sie ja so süß sind und einem garnicht zuhören wenn man ihnen die negativen Seiten erklärt.
    Ich habe z.B. schon mal von einem Intressenten gehört: "Ach der beisst als Übersprungsverhalten seinen Hundeführer? Naja ich bin da dann sein Herrchen mich liebt er ja dann und wird mich nicht beissen!" Tja was soll man da noch sagen??

• Ein Arbeitskollege von meinem Vater hat Grade einen Upps Wurf (bitte Kommentare verkneifen) er wurde von Zajac angeschrieben-er wurde den kompletten Wurf nehmen. Die Welpen würden auch super betreut werden durch Tierärzte .... Übrigens war hier keine Frage nach den Elterntieren ob gesund oder ob es nachweise darüber gibt...Damit will ich mal verdeutlichen das die echt auf die Anzeigen von Dhd eBay kleinan***** reagieren...
    Übrigens verkauft er den Wurf natürlich nicht!!!

• war mir fast klar!
    Weißt du denn, was ihm geboten wurde dafür?! Mich würde echt mal der Reingewinn interessieren...

Ich komme immernoch nicht über die 999,00€ für nen Mischling hinweg...

Welche Rassen sind denn nächste Woche im Prospekt?!

• Genauen Preis hat er nicht gesagt(mir zumindest nicht) er sagt es sei aber ein wenig mehr als er haben wollte....sicher würden die Welpen aber für weitaus mehr Verkauft damit der Gewinn auch richtig GROß ist...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!