mit hund rad fahren
-
-
traben ist für lange strecken einfach gelenkschoneneder und konditionsfördernd...gegen einen kleinen spaßspurt ist ja nix zu sagen!
meine ist früher auch immer am halsband am rad gelaufen. nach ein paar erschreckern habe ich dann lieber auf geschirr umgesattelt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei uns hängt es einfach damit zusammen das die große nicht unterscheidet zwischen am Rad laufen und nicht ziehen, und vor dem Rad laufen und ziehen...
Um ihr das leichter zu machen hat sie beim arbeiten ein Geschirr an, und beim normalen Fahrrad fahren eben ein Halsband. -
klar, das kann zum problem werden wenn man noch zugsport macht.
evtl. ein anderes geschirr? (will dir das jetzt aber wirklich nicht aufdrücken. bitte nicht falsch verstehen!) -
Ich hätte auch ne Frage:
Ich würde mit Felix wenn dann auf'm Feld fahren und ihn freilaufen lassen. Haben das auch schon 3x probiert und zu meinem Überraschen hat's gut geklappt. Aber mit Leine ist das ne totale Katastrophe.
Was macht ihr wenn euer Hund freiläuft und ein anderer Hund an der Leine kommt entgegen? -
ist doch Wurscht, ob Halsband oder Geschirr
mein Hund zieht vorm Rad nur, wenn ichs erlaube
achja, Trab konditionsfördernd? kommt halt drauf an, was man möchte
Luna fragt mich nach 15km Trab, was wir als nächstes machen
-
-
Zitat
Ich hätte auch ne Frage:
Ich würde mit Felix wenn dann auf'm Feld fahren und ihn freilaufen lassen. Haben das auch schon 3x probiert und zu meinem Überraschen hat's gut geklappt. Aber mit Leine ist das ne totale Katastrophe.
Was macht ihr wenn euer Hund freiläuft und ein anderer Hund an der Leine kommt entgegen?den Hund stoppen, ins Sitz bringen oder ran rufen ;-)
-
Hallo,
ich würde auch mit kleinen Strecken anfangen und zwischendurch Spiel- und Topephasen mit einbauen. Da mein Rüde auch ziehmlich zieht, muß ich ich langsam fahren, so dass er ins Trap kommt, was ihm manchmal ganz schön schwer fällt. Er ist eben eine RennkanoneWir haben auch zwei Hunde, aber fahren tue ich nur mit einem. Wir wohnen hier auf dem Dorf und hier sind überhaupt keine Feldwege die vernünftig genug wären, um mit beiden gleichzeitig zu fahren, geschweige denn mal ohne Leine am Rad. Lake hat auch ein Geschirr an mit einer dazugehörigen Leine, in der Gummizug eingearbeitet ist, dass den Zug abbremst.
Zusätzlich habe ich eine Halterung am Rad befestigt (unterm Sattel) wo Lake mit der Leine drann ist. So habe ich die Hände frei und kein Rucken am Lenkrad.
Wie haltet Ihr Eure Hunde am Rad fest?
Dani
-
Zitat
Zusätzlich habe ich eine Halterung am Rad befestigt (unterm Sattel) wo Lake mit der Leine drann ist. So habe ich die Hände frei und kein Rucken am Lenkrad.
Wie haltet Ihr Eure Hunde am Rad fest?
Dani
da rollen sich mir die Fußnägel hoch
ich hoffe, Lake ist nen Chihuahua oder so
was machst du, wenn dein Hund plötzlich weg zieht? du kannst die Leine nicht lösen und liebst ziemlich übel auf der Setefind ich doch sehr fahrlässig
ich halte die Leine mit beiden Hunden in der rechten Hand und hab die linke am Lenker
-
-
Zitat
Maanu
hast das echt mal durchgezogen mit 15 km nur trab? kann ich mir fast nicht vorstellen, dass sie das nicht körperlich fordert...aber es gibt ja auch echte rennmaschinen unter den hunden.
hm ne, ich glaub, da waren auch Galoppstücke bei *lach*also 10km + Pause zum Toben für die Hunde machen wir öfter mal, aber dann ist da auch Galopp bei
heute waren wir nur 6,6 km (2,4 km Trab an der Straße + 4,4km hab ich Luna vor das Rad gespannt (Bikejöring) und da hatten wir nen Schnitt von knapp 20 km/h) ;-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!