Unterkiefer zittert- Zahnweh?

  • Hallo,


    seit ein paar Tagen zeigt mein Hund ein komisches Verhalten... er schleckt sich über die Schnauze oder "kaut" und dann zittert sein Unterkiefer richtig. Es ist aber nicht so, dass er nicht damit aufhören könnte, o.ä., wenn man ihn anspricht, hört er auf? Er ist fast 6 Monate alt und im Zahnwechsel, daher dachte ich es könne ein Anzeichen von Zahnweh sein, finde aber dazu rein gar nichts...


    Er frisst ganz normal, da also keine Änderung obwohl das wohl ein Anzeichen von Zahnschmerzen haben könnte. Es scheint auch nicht Situationsgekoppelt zu sein.


    Was denkt ihr? Zahnweh und keine Sorgen machen?

  • Unkastrierter Rüde? Meiner hat das immer gemacht wenn Hündinnen läufig waren oder er auf der Jagd ne Fährte hatte, also ein Zeichen größter Erregtheit. Ist das vorwiegend drinnen oder draußen? Wie sieht denn das Zahnfleisch / die Zähne aus?

  • Zitat

    Hast Du nen Bub?


    ja!


    Zitat

    Ist das vorwiegend drinnen oder draußen?


    Ahhh, hm, schwer zu sagen, er flitzt draußen ja immer viel, da kann ich das nicht so beobachten, bzw hab's bisher nicht getan... Bisher also nur drinnen. Und jetzt gerade liegt er auf meinem Schoß, ganz entspannt, und es trat auf. Bzw vor ein paar Minuten lag er neben mir, hat geschlafen, ich stand auf, er wacht auf, und DANN. Also dürfte er eigentlich entspannt sein...

  • also ich kenne es auch nur in Zusammenhang mit Hündin/Hündin-Pipi... Es soll aber auch Hunde/Hündinnen geben, die das bei Aufregung allgemein machen und/oder bei anderen besonders tollen Gerüchen..


    Vielleicht hat er geträumt? Vielleicht hat er noch Hündin-Pipi am Bart kleben? (wenn Bluey an Hündin-Pipi geschnüffelt hat und Jabba das mitbekommt, dann macht der auch an Blueys Bart so... ) und das stieg ihm beim Aufwachen "neu" ins Hirn? Der ist ja noch jung, lernt das alles erst kennen, da ist er noch nicht so erfahren, daß er so richtig weiß, was da los ist...


    Allerdings würde ich ihn in nächster Zeit draußen mehr im Auge haben und mal nicht sooooo rumflitzen lassen. Nicht, daß er mal plötzlich weg ist, weil der Ruf der Natur lauter als Deine Stimme war...

  • Code
    Allerdings würde ich ihn in nächster Zeit draußen mehr im Auge haben und mal nicht sooooo rumflitzen lassen. Nicht, daß er mal plötzlich weg ist, weil der Ruf der Natur lauter als Deine Stimme war..


    Alles klar. Wobei wir damit eigentlich keine Probleme haben, er ist da wirklich ein kleiner Musterschüler. :)


    Also dass dieses zittern im Zusammenhang mit den Zähnen stehen könnte, wüsste jetzt keiner von euch? Ominös, ominös... er ist sonst nämlich sowieso ziemlich desinteressiert an anderen Hunden, aber klar, es kann sein, dass er irgendwas leckeres gerochen / noch am Bart hat. Ich werd's beobachten. Macht mir nicht soo viele Sorgen, da er es ja anscheinend kontrollieren kann, gruselig würde ich es finden, wenn es irgendein unkontrollierbares Muskelzittern o.ä. wäre.

  • Guck doch mal, ob irgendwo ein Zähnchen locker ist, schief steht... Oder vielleicht unter alten Backenzähnen Eiter ist... Kommt öfter mal vor, das solltest Du auch schon riechen, Hund hat dann


    Weil: Hündin-Pipi-Klappern ist "unkontrolliert". Das kann der Hund selbst nicht kontrollieren, den sprichst Du an und er klappert weiter, immer wieder lustig... :roll:


    Und ja ja Musterschüler... Das sind fast alle Hunde bis zur Pubertät... grins... einfach Obacht und nicht in Sicherheit wiegen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!