ANZEIGE

Rocco Naßfutter?

  • ANZEIGE

    Hallo Ihr Lieben,


    ich habe von Zooplus ein Geschenk-Päckchen bekommen, da war Rocco-Naßfutter drin, also Dosen.


    Kann ich das bedenkenlos geben? Die Deklaration gibt jetzt nicht so viel her... Und mit Naßfutter hatte ich mich noch nie so beschäftigt, ab und zu gab es mal Real Nature naß oder ne Dose Rinti, aber sonst?


    Also wenn das einer kennt und was dazu sagen kann, dann würde ich mich sehr freuen.

  • ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • Gestern abend gab es die Dosen. Wurden gut angenommen, Aussehen und Geruch waren ok. Heute morgen schöne feste Haufen.


    Allerdings: Die Haufen haben genauso wie das Futter gerochen.... :???:

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • hm - eigentlich ja zu spät, hier trotzdem meine Meinung.
    Ich gebe sehr unregelmäßig Nassfutter (so einmal die Woche ne Dose aufgeteilt auf zwei Mahlzeiten) unter anderem auch Rocco.
    Laica verschlingt jegliches Nassfutter unabhängig von der Marke - bei Rocco auch alle möglichen Sorten, wir hatten schon ein Winter und ein Frühlingsmenü und auch gemischte Paletten mit Hühnerherzen, Pansen, Fisch etc. Akzeptanz hervorragend und auch beim Kotabsatz kann ich nix negatives sagen (liegt aber wohl eher an der Seltenheit?).
    Ich habe auch schon real nature und Lukullus-Dosen gekauft und gefüttert und konnte da jetzt keine extremen Qualitätsunterschiede feststellen.
    Ich würd denken das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Rebecca
    &
    LAICA * 26.09.2008
    Münsterländer-Bernhardiner-Husky jedenfalls angeblich ;-)


    *** --> LAICA´S Fotoalbum <-- ***

  • also ich füttere dieses Futter jetzt fast 2 Jahre, meine Hunde fressen es sehr gern ( 1 Dose 400g = 10kg - ich rechne da für 15kg Hund ) und meine vertragen es auch sehr gut. Der Output ist sehr gut, man hat immer wieder Variationen in der Auswahl und auch Futter für Allergiker dabei. Also mein Eindruck von diesem Futter ist Preis - Leistung stimmt.

    Kitty - Wald und Wiesenmix - geb. 1987 -03/2002


    Wolly - Riesenschnauzer - Briardmix - geb. Febr. 1996 - 28.05.2010


    Xena - Tochter von Kitty und Wolly - geb. 21.10. 1998


    Der Mensch kann nicht zwei Wege gehen, entscheide Dich daher für den Einen richtigen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE