ANZEIGE
Avatar

Heut bin ich mal Stolz :D

  • ANZEIGE

    War heute das zweitemal dieses Jahr nach der Winterpause in der Hundeschule mit Jack.


    Letzte Woche war er noch richtig schön am Pöbeln in der Hundeschule, hat nur rumgeschnüffelt und ich ging fast die ganze Zeit im Kreis und im 10meter abstand um die anderen Hunde rum. Während die anderen Hundehalter schön in einer reihe standen und sich Unterhalten konnten, stand ich weeeiiiiiiiiit abseits und versuchte meinen Berserker zu bändigen.


    Hab das gelernte aber auch fleißig immer wieder mal geübt, von letzter Woche Mittwoch bis heute.


    Und heute :D in der Hundeschule, da stand ich in nur teils 4meter abstand zu den anderen Hunden :D !!!! Nur paarmal noch Pöbelversuche, aber wenn ich "Jack" gesagt hab und mich direkt mit ihm weggedreht hab vom anderen Hund, hat er mich sofort angeguckt und war sofort wieder ganz Brav!!!


    Konnte sogar um 2 andere Hunde eine 8 laufen und das hat geklappt :jg: .


    Hab den Traum irgendwann mal mit dem Chaoten die Begleithund prüfung zu schaffen. Nach dem Tag heute trau ich es ihm sogar wirklich zu =) .

  • ANZEIGE
  • Super, da darfst du auch stolz sein! :gut:


    Die Begleithundeprüfung kriegt ihr hin, ganz sicher :)

  • ANZEIGE
  • Dankeschön :D .
    Weiß auch heut war nur nen guter Tag, aber trotzdem. War das erstemal seit nem halben Jahr, das wir ohne Pöbellei an anderen Hunden vorbei konnten.
    Und so nah, das ist echt wahnsinn :rollsmile: .

  • Tschagga, Du schaffst es :)
    Genau solche Momente sind es die einen weitermachen lassen. Freut mich für Dich!

    1, 2 oder 3.
    Letzte Chance... vorbeeei!
    M.m.E.B.E.


    ..mit wehenden Fahnen und erhobenem Haupt!
    Der Dramatiker Eugene Ionescu sagte: „Ideologien trennen uns. Träume und Ängste bringen uns einander näher."

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE