Apps zum Cachen

  • ruelpserle:
    Ich habe auch c:geo, aber mit Handy würde ich nicht wieder cachen. Ich habs zwar immer dabei und gucke damit auch was noch so im Umkreis ist. Ich logge damit auch die Caches gleich, aber zum Navigieren, nein Danke. Dafür habe ich ein GPS-Gerät, das ist dann wenigstens genau. Hab es im Vergleich gesehen. Handy in der einen Hand, GPS in der Anderen. Handy schwankt zwischen 10-20 Metern in irgend ne Richtung - GPS sagt bin da.
    Selbst zur Umkreissuche versuche ich vorher schon zu Hause mit Wlan alles in c:geo gespeichert zu haben, weil auch das einfach unheimlich lange dauert, selbst mit Wlan.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Apps zum Cachen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ja stimmt, aber das tut es sogar zu Hause mit Wlan :( Daher versuche ich so viel wie geht schon von zu Hause aus vorzubereiten. Wir waren 1x unvorbereitet und hatten 1. sch... Mobiles-Inet und 2. hat irgendwie der Kompass bei allem gesponnen. Keine Ahnung was da in der Gegend ist, aber wären wir besser vorbereitet gewesen, hätten wir schnell ne andere Stelle genommen und wären dort hin...

    • Da der nächste Urlaub bestimmt kommt vielleicht für den einen oder anderen interessant:


      Um mir im Ausland die Gebühren fürs Datenroaming zu sparen, habe ich mir Lokus Free aufs Handy geladen. Dazu eine Open Source Map und ich habe mitten in Warschau damit sogar 4 der 5 Caches die ich mir rausgesucht hatte, gefunden. Der 5te lag vermutlich unter einer der Bänke am Busbahnhof, da war NIE Gelegenheit zum suchen :-) Logischerweise muss man vorher die Caches sich aufs Handy ziehen, denn online ist man dann ja nicht.


      Mit C:Geo kriegt man ohne Datenverbindung die Caches nicht auf einer Karte angezeigt vernünftig, irgendwie braucht das immer Netz um vernünftig zu funktionieren. Ausser es hat sich in den letzten 2 Monaten was geändert.

    • Zitat

      bei c:geo kannst du dir Caches aus der Livekarte speichern - die müsstest du auch offline angezeigt bekommen... ich schau mal eben, wenn du magst. ;)


      Du kannst Dir die Daten der Caches speichern, aber damit die Karte läd, brauchst Du Inet. Ohne läd die Karte nicht.

    • Zitat

      Du kannst Dir die Daten der Caches speichern, aber damit die Karte läd, brauchst Du Inet. Ohne läd die Karte nicht.


      ...und eben das stimmt nicht mehr - man kann nämlich mittlerweile (vorm Urlaub, oder so) am besten übers WLAN Offlinekarten von OSM herunterladen und kann sie als Kartengrundlage einstellen. Das funktioniert prima, ich hab das gerade im Offlinemodus ausprobiert. Loggen muss man dann halt spätestens daheim :)

    • Aha, na gut. Damit kenn ich mich nich aus, dafür hab ich ein GPS ;) Ich hab mir da vorm Urlaub auch alle Caches drauf gemacht wo wir hin wollten und gut war. Wobei ich fürs Ausland eh ne Flat habe, die sind echt nich mehr teuer.

    • Also ich hab mir heute morgen mal das GC Intro runter geladen.... da war aber prompt ein Cache nicht zu sehen, den ich mir aber am PC ausgesucht hatte...
      Habt ihr das auch schon mal gehabt?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!