ANZEIGE
Avatar

Hof einzäunen - aber wie?

  • ANZEIGE

    Hallo,


    hoffe ihr teilt eure Erfahrungen mit uns... :hilfe:


    Haben einen kleinen Hof mit Pferdehaltung. Das Grundstück ist rund 3 ha groß und komplett eingezäunt.
    Allerdings nur pferdesicher bis jetzt - sprich Elektro und Holzweidezaun und -tor usw. am Haus z.B. Jägerzaun...
    Da wir einen Berner Sennenrüden (1 1/4) und einen Shar Pai (9 Mon.) haben, stellt sich die Frage, wie man auch die Hunde in Schach halten kann, da der Hof direkt an eine Bundesstraße grenzt.
    Dabei mache ich mir weniger Sorgen um Balu, unseren Berner, als den Shar Pei, der momentna bei uns in Pflege ist (aber vermutlich doch bleibt :roll: )
    Bei der Größe des Grundstückes ist es ziemlich aufwendig einzuzäunen -haben wir ja erst hinter uns wegen den Pferde- aber Sicherheit geht vor :???:
    Vielleicht habt ihr ja ideen wie ich unseren zaun noch aufpimpen oder die hunde besonders binden kann...
    dachte schon an hasendraht um unteren bereich abzudichten :???:


    Lg Jules

  • ANZEIGE
  • Wir haben an den langen Seiten "Viehzaun" genommen. Glaube der nennt sich anderswo Weidezaun /Wildzaun ??


    Gib es hier im Baumarkt, Baywa, oder gar hier:


    http://cgi.ebay.de/TOP-Wildzau…chnik&hash=item4148b12055


    20m länge bei 150 Höhe......29 Euronen :D einige Holzpflöcke und etwas Draht und fertig. :D
    Ist billig, und hält ziemlich gut. Kann immer wieder versetzt oder neu gezogen werden.


    Birgit

  • Hi,


    guck doch mal, ob Du irgendwo Geflügelzaun herkriegst. Da sind die Stäbe schon mit dabei. Ich würde aber bei allen Zäunen, die irgendwie mit Maschen sind, darauf achten, dass die zwischen Pferdezauun und "Hundezaun" Abstand ist, so dass die Pferde nicht mal in den Maschen hängenbleiben und Panik kriegen.


    LG Kerstin

  • ANZEIGE
  • Ich hab auch den Wildzaun genommen ...
    Den gibts in verschiedenen Höhen, der ist recht dezent und lange haltbar. Dort, wo du schon Holzzäune hast läßt der sich doch einfach anbringen und für die noch offenen Seiten gibts spezielle Metallpfähle, die einfach zu montieren sind.


    Ich hab ihn allerdings 1,80 m hoch, man weiß ja nie, wer hier noch so einzieht ... ;-)


    Gruß, staffy - auch mit Hunden & Pferden

    Begegne einer Gemeinheit mit einem Lächeln, es beschützt einen Teil deiner Seele !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE