wie setze ich mich durch u. überlebe es ?

  • er hatte einen zeckenbiss am hals ,ist alles noch etwas gerötet. die tierärztin hat sich das freitag angeschaut aber nichts gesagt. ist warscheinlich normal
    vielleicht versuche ich es doch mal mit dem geschirr.
    wenn er sich dann anders verhält liegt es am hals.

  • Hälst Du ihn direkt am Halsband? Das mag meine auch ungern, weil die Finger da auch noch unter dem Band sind. Mache eine Band/Schnur an das Halsband, das geht besser, zumindestens bei uns. Futter aus der Hand ist was anderes als aus dem Futterbeutel oder Dummi, weißt Du das? Leckerchen oder Futter aus der Hand sind wie einem anderen Hund aus dem Fang nehmen. Der Futterbeutel, vor allem wenn Du den Hund fütterst, während er hinter Dir im Unterordnungsbereich ist, ist da was anderes. Gute Leckerchen (Kauknochen) lege ich auf den Boden zwischen die Füße, der Hund darf sie erst nehmen wenn er mich anschaut, dann gehe ich zu Seite und sage mein "Zauberwort".
    VLG Aenne

  • Sprich nochmal mit einem anderen TA! . Er hat z. Zt. Probleme mit den Augen und ein Hämatom im Ohr. Würde fast darauf wetten das er Schmerzen hat.



  • Nach den Problemen, die im Vorfeld schon angesprochen waren, scheint es schon eine Problematik zwischen der Akzeptanz Hund und Halter zu geben.


    Schau mal hier:

    Zitat

    hallo ich könnte heulen,gino (5mon.) ist eben total ausgerastet: er ist aus dem garten meines freundes in den nacgbargarten gelaufen.ich habe ign dann wieder eingefangen und rübergetragen.dann hab ich ihn am halsband festgehalten u. wollte gino anleinen.da ist er voll durchgedreht! er hat geknurrt wie irre u. und mir die arme total zerkratzt ,mein freund sollte ihn die leine fest machen u. er hat ihn in den daumen gebissen -es blutet! :shock:
    also bevor hier jemand was falsch versteht,ich lese hier täglich die berichte u. gehe auch zur welpenspielstd. meine tierärztin hat mir heute gerade gesagt dass mein hund zu dominant ist u. es probleme geben wird mit gino.
    nach derm vorfall eben brauche ich jetzt wohl echt hilfe weil ich meinen hund ja nicht irgendwann weggeben will weil er mich oder meinen sohn beisst (mein sohn ist 10).
    kann mir bitte :help: vorab schon mal jemand helfen?
    gino schläft jetzt ganz lieb (u. meine arme brennen wie sau,total zerkratzt)
    l.g. ,alex


    LG
    agil

  • Hi,


    ich denke schon, dass es zusammenhängen kann, dass ein Hund mit Ohrenschmerzen sich nicht am Hals/Halsband anfassen lassen will. Ich würde das abklären lassen!


    Dutti,
    bitte hol Dir fachliche Hilfe, wenn Du magst, kann ich Dir die Adresse einer fantastischen Trainerin in Deiner Nähe schicken. Ja, das kostet Geld. Aber es kostet jetzt weniger, Geld für einige wenige Stunden auszugeben, als in 5-6 Monaten für mehrere Dutzend! _Je mehr jetzt schief geht, desto mehr muß später ausgebügelt werden, und ausbügeln ist viiiiiel aufwendiger, als gleich richtig machen!
    Wenn ich das richtig in errinnerung habe, ist Her Hund so um die 5 Monate alt - das ist eben ein schwieriges Alter: da hat man gerne eine der vielen Angsphasen, da setzt evtl. die Pubertät ein, da vinden hormonelle veränderungen statt. Am Gehirn wird so stark "geschraubt", dass Teile davon Tagelang ausser betrieb sind. Das alles ist schon streßig genug. Dann hat er vielleicht auch noch Schmerzen...
    Bei Streß werden Hormone (Adrenalin, Noradrenalin u.a.) ausgeschüttet. Blöderweise braucht der Körper Tage, bis sich der Hormonhaushalt danach wieder auf "Normal" eingependelt hat. Hat der Hund in dieser Zeit eine weitere "Streßattake", steigt der Adrenalinspiegel viel weiter an als beim ersten Mal und braucht viel länger um auf normal zu sinken.
    Je öfter der Hund Stress hat, desto leichter ist dieser auslösbar, sodass es immer schwieriger für den Hund wird, sich zu entspannen.
    Gerade in einer solch wichtigen Entwicklungsphase möchtest Du nicht wirklich, dass ihr beide so einen Streß miteinander habt!


    Bitte spar jetzt nicht am falschen Ende, oder Anfang, besser gesagt. Spar lieber an der Welpengruppe...

  • HI!


    agil:


    Aber auch hier wurde er am Halsband gehalten...klar kann es nur an der akzeptanz lieben aber KJ hatte mal was am Ohr und ich hab ihn mal am Fell gehalten am Hals weil jemand mich angesprochen hat und es dunkel war( wir wollten nur ne Pipirunde machen) *schäm*


    KJ hat dann Herzzereißend gequikt obwohl er noch nie wehleidig war!


    Ich hab dann sofort nachgesehen und sein gerötetes ohr gesehen!


    Andere Hund quiken halt net sondern rasten aus?!
    Er lässt sich ja auch vom Sofa schicken...


    Ist ja nur ein Vorschlag und nur vom schreiben her schwer zu beurteilen...
    Gruß
    Kleine

  • Sicher magst Du Recht haben und ich will und kann eine Krankheit nicht ausschließen und natürlich sollte sie alles bei einem TA untersuchen lassen.


    Trotzdem bin ich der Meinung, dass es ein grundsätzliches Problem im Zusammenleben und der Kommunikation gibt. Bisher hat mich keiner meiner Hunde, noch einer aus dem Bekanntenkreis gebissen, wenn er eine Verletzung hatte. Im Gegenteil, meine Hund kommen sogar und zeigen ihre Verletzung.


    Z.B. unser erster Hund Bill hatte in seinem Leben mehrere Bisswunden, schwere wie weniger schwere. Bei allen musst auch ich zuhause Hand anlegen und ihm zum Teil auch weh tun, es kam nie ein Knurren oder Beißen. Ebenso bei seiner Krebsgeschichte, auch hier kam er und zeigte mir seine Pfote, wenn er Schmerzen hatte.


    Bei Paul ist das Ähnlich. Wenn er sich z.b. etwas in den Fuß getreten hat zeigt er es mir.


    Da stimmt was mit dem Vertrauensverhältnis nicht und daran muss unabhängig des Gesundheitszustands gearbeitet werden.


    Ich hoffe, das dies jetzt deutlicher rüber kommt. So schriftlich ist es immer schwer seine Meinung zu sagen, da viel einfach im Kopf hängenbleibt :) .


    LG
    agil

  • hallo :winken:
    also gestern abend u. heute morgen konnte ich meinen gino (sehr behutsam) alle medikamente geben u. wenn ich nicht am halsband ziehe,ist alles okay :freude:
    werde heute ein geschirr kaufen da sein hals unterhalb gerötet ist.mal sehen ob das besser klappt.
    er hat sein fressen nur aus dem futterbeutel bekommen u. hat gut gehorcht u. auch mit mir gekuschelt u. (mit leckerchen) hat er sich auch wieder bürsten lassen ,wie immer :gut:


    shoppy: würde mich über die adresse der hundetrainerin freuen,dann erkundige ich mich mal über die kosten. danke :blume:


    werde berichten wie es weiter geht


    liebe grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!