Mit 2 Hunde gleichzeitig üben?

• Zitat

.. die nachbarin hat eine Hündin die sie decken lassen wolte...

in ersterlienie damit die hündin im alter nicht erkrankt (wie es heufig der fall ist,wen hündin nicht geworfen haben)

das ist ja mal ein grund. zeugt von völliger unkenntnis und wenig verantwortungsbewußtsein. :hust:

*binschonweg*

• Zitat

das ist ja mal ein grund. zeugt von völliger unkenntnis und wenig verantwortungsbewußtsein. :hust:

*binschonweg*

lol wuste doch das wieder so ne alles wissende,neumal kluge moral apostel bei den antworten dabei ist... :hust:

• Zitat

in ersterlienie damit die hündin im alter nicht erkrankt (wie es heufig der fall ist,wen hündin nicht geworfen haben)

Das ist ein Aberglaube... Die Hündin ist nicht gesünder, weil sie einmal Junge hatte ;)

• Und - zum Thema zurück :D

Mein Ersthund bekam ich mit 10 Wochen, als er 7,5 Monate war, kam ein Zweithund (er war 8 Monate alt) dazu. Wir üben vieles zusammen, zur Zeit das gemeinsame Ablagen mit einzelnen Abruf.

Einige Sachen kannst du allerdings nur alleine trainieren, da du dich in dem Moment nur auf einen Hund konzentrieren kannst. Leinenführigkeit kann man schlecht mit zwei Hunden üben - zumindest nicht, wenn beide Hunde sie nicht beherrschen ;)

• Das ist krank, doof, nicht überdacht .. noch mehr Welpen die vom Vermehrer kommen .. nicht genügend informiert - die komplette Palette. Wahrscheinlich ist es auch noch ein Mix, nicht vom TA untersucht und der Hund war generell zu jung.

Das kann man nun in jedem Post wiederholen - ändern wird es nichts an der Sache. Die Welpen sind nun mal da. Von daher könnte man auf die Fragen am Anfang eingehen, denke ich.

• Zitat

lol wuste doch das wieder so ne alles wissende,neumal kluge moral apostel bei den antworten dabei ist... :hust:

ja, es gibt zwar immer weniger mit moral, aber ab und zu trifft man auf jemanden, dem der begriff nicht fremd ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!