Wie viel Gramm Wolfsblut??

  • Hallo Wolfblut Fütterer :D


    Ich hab mal ne Frage.. wie viel Gramm Wolfsblut füttert ihr am Tag??


    Ich füttere meiner Golden Retriever Hündin (5 Jahre, 27 Kg, kastriert) das Green Valley und sie bekommt am Tag 150 g - max. 200 g. 200 g wenns über den Tag keine Leckerchen gab oder nur wenig und 150 g wenn es viel Leckerchen z. B. fürs Training gab.


    Mir kommt das immer so wenig vor.. :???: wir machen ja auch aktiv Hundesport.. deshalb würde mich interessieren wie viel ihr füttert?


    Danke schon mal für eure Antworten!!

  • Less, 19 kg, kastriert und sehr ruhig, bekam vom Alaska Salmon 150 gr pro Tag. Daher finde ich deine Menge schon sehr, sehr wenig. Ist gesundheitlich alles in Ordnung?


    LG Eva

  • Hui, das klingt wirklich wenig.


    Wir füttern verhältnismäßig viel (Alaska Salmon), da unser Rüde (1,5 Jahre, unkastriert) sonst extrem abnimmt. Er wiegt 17kg und bekommt etwa 220-250 gr am Tag.


    Ich denke mir aber schon länger, dass das eigentlich zu viel ist, deswegen bin ich mal sehr gespannt, was die anderen für Erfahrungen machen... :???:

  • Du gibts dir die Antwort eigentlich schon selbst. ;)
    Wenn bei einem eh schon leichtfuttrigen Hund ein Kastra den Energiebedarf noch mehr absenkt (und das kann eben passieren und wirklich extrem sein), dann ist nix mehr im Napf oder Hund nimmt zu.


    LG
    das Schnauzermädel

  • Sie wurde aber schon mit ca. 15 Monaten kastriert, deshalb meinte ich "schon immer" vorher hat sie glaub ich 250 g bekommen..


    ich denke nicht, dass es bei einer so frühen Kastration so extrem sein kann... oder??


    Wir machen ja aktiv Agility, Dogdancing, Flyball und THS...

  • Doch, kann es.
    Dazu wird sie älter und der Energiebedarf sinkt dadurch.
    Und verschiedene Hunde verdauen verschiedene Futtersorten extrem unterschiedlich. Mein Schnauzermädel, leichtfuttrig, aber kein Sparmodell ;) hat von Orijen kaum Futter gebraucht und da müssen viele Hundebesitzer mehr als angegeben füttern, ich dagegen deutlich weniger.


    LG
    das Schnauzermädel

  • Ich würde dir GranataPet Light oder das Lupovet SpeckWeg empfehlen. Die Auswahl ist aber riesengroß.


    LG Eva

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!