Beiträge von Sunny05

    Hallo Manu :smile:


    ich komme aus BW und wohne inder Nähe von Offenburg!
    Die Kleine kommt aus der Zucht von meiner Freundin http://www.purepreciousaussie.de
    Welche Maus bei mir einzieht ist noch unklar, ich will erst schauen welche am besten zu mir und meiner Golden Hündin Sunny passt. Meine Favouritin ist "Bess"... aber mal sehen wie sie sich entwickeln ;)
    Noch 7 lange Wochen... dann hab ich 3,5 Wochen Urlaub um die Kleine an unseren Alltag zu gewöhnen...

    Ich möchte für meine Golden Retriever Hündin auch einen Hurtta Mantel bestellen.
    Da es jetzt langsam kalt wird und Sunny immer dabei ist, wenn ich selbst Training gebe, möchte ich sie mit einem Mantel warm halten. Letztes Jahr hab ich einen Eisbär Mantel gekauft, aber an dem stört mich, dass er unten offen ist.
    Ich bin mir mit der Größe nicht sicher, ob 60 oder 65.. ich hab bedenken, dass er ihr vorne zu weit ist.. Sunny ist mit ihren 25 Kg recht zierlich :/


    Hat mir vllt jemand Fotos von seiner Golden Hündin im Hurtta Mantel und kann mir sagen welche Größe das dann ist??

    Hallo, erst mal ein paar Fragen..


    Wie verhälst du dich wenn ein anderer Hund kommt und was machst du dann??


    Ich habe auch eine Golden Retriever Hündin und auch sie ist 3 mal attakiert und gebissen worden, sie hat auch um jeden Hund ein Rießenbogen gemacht.. oder an anderen Hunden an der Leine vorbeilaufen, war auch nur im Gänsemarsch möglich..


    Ich hab ihr aber Sicherheit gegeben, hab mich immer zwischen den fremden Hund und Sunny gestellt, wenn sie den Kontakt nicht möchte muss sie nicht und so hat sie nach und nach immer mehr Vertrauen auf mich gesetzt und wurde mit der Zeit immer selbstsicherer. Mit den Hunden die sie kannte war ja das auch kein Thema, ohne Leine ging es nach kurzem beschnuppern und an der Leine, wollte sie gar nicht. Da sie eben 3 mal an der Leine attakiert wurde.


    Mittlerweile hat sie wieder so viel Selbstbewusstsein, dass es nur noch selten vorkommt, dass sie bei einer Begegnung in ihre Angst zurücck fällt. Im Gegenteil, z.B. bei Junghunden oder aufdringlichen Rüden, brummelt sie diese auch mal weg, was sie auch darf.


    Also was du ihr jetzt geben musst, ist Vertrauen, Sicherheit, Zeit und Geduld!!

    Hmm wie lange hast du denn Mittagspausen?? Wäre es da vllt für dich möglich nach Hause zu fahren und mit dem Hund zu gehn??


    So werde ich das in 2 Wochen alle 2 Wochen machen, da mein Freund jede Woche ne andere Schicht hat (Früh- und Spätschicht)

    Juhuu wir hatten am Sonntag ein Agilityturnier und Sunny hat im A-Lauf den 1. Platz und im Jumping den 2. Platz gemacht!! Ich bin so stolz auf meine Maus!!! :D


    Leider hatten wir im A-lauf einen Slalomfehler und dadurch zählt der Lauf nicht als Quali.. aber egal ich freu mich so und es war unser 1. Pokal ;) Normalerweise machen wir bei Läufen zwischen dem 4. und 8. Platz..


    Im Spiel gabs für den 2. Platz ein selbstgenähtes Halsband... was ne Ironie, weil ich ja auch selber nähe :lachtot:


    Videos hab ich bis jetzt nur auf Facebook, aber wie bekomm ich dir hier rein??

    Sie wurde aber schon mit ca. 15 Monaten kastriert, deshalb meinte ich "schon immer" vorher hat sie glaub ich 250 g bekommen..


    ich denke nicht, dass es bei einer so frühen Kastration so extrem sein kann... oder??


    Wir machen ja aktiv Agility, Dogdancing, Flyball und THS...