Hund bellt Spaziergänger an!
-
-
Ich habe jetzt mal eine Frage bezl.des Nachbarhundes.Ich nehm ihn ab und zu mit zum Gassi und er folgt bei mir super!!Wenn er jedoch mit seinem Besitzer unterwegs ist,bellt er jeden an,der ihm begegnet
Der Besitzer leint ihn dann schon immer an,wenn die Leute noch weiter weg sind,also er bellt schon,sobald die sich nähern..
Bei mir läuft er ohne Leine,ohne jegliches Problem..woran liegt das?Vielleicht weil mein hund dabei ist und er sich an ihm orientiert?Er ist übrg.6 Monate alt,Mali-Labbi-Mischling!Auch wenn der Besitzer und ich mit den Hunden gemeinsam unterwegs sind,will er mit mir mit und bleibt nicht ohne Leine bei seinem Herrchen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
tja, wenn ich der besitzer des hundes wäre würd ich mir mal so meine gedanken machen
-
ja,schon klar
aber ich wollte wissen,ob jmd.weiss,warum er das macht..
-
Hunde lernen selektiv und personenbezogen. Bei den Spaziergängen mit dem Besitzer ist das Anleinen für den Hund schon der Auslöser zu bellen...ist ja ganz oft so bei leinenaggressiven Hunden. Du nimmst ihn erst gar nicht an die Leine, folglich gibt es auch keinen Auslöser zu bellen. Gleiches habe ich mir übrigens bei meiner ehemals leinenaggressiven Hündin zunutze gemacht. Nicht mehr anleinen, sondern frei bei Fuss und das Problem war erledigt...
-
Er macht das beim Besitzer auch wenn er OHNE Leine läuft..Der Besi leint ihn nur deshalb an,wenn er Leute kommen sieht,da er eben sonst hinrennt und die anbellt..
-
-
klingt ja fast so, als hätte Dein Nachbar nicht den richtigen Bezug zu seinem Hund - der Hund scheint sich in Deiner Gesellschaft sicherer zu fühlen - da muß der Nachbar noch fleißig an der Bindung arbeiten...
-
hmmmmmmmmm, mhhhhhhhhhhhhh, der meinung bin ich auch!
-
vielleicht sieht er mich immer noch als wichtige Person
Mein Hund und ich haben ihn mit 4 Wochen gefunden und dann hat der Nachbar ihn genommen..Kann das sein?Dass er da Schutz gefunden hatte und das noch weiss?Nachbar beschäftigt sich schon viel mit ihm,müsste eigtl.schon ne Bindung haben
-
vielleicht wäre der hund lieber bei Dir?? kannste ihn nicht zurücknehmen?
-
Ist doch klar, es ist nicht dein Hund und du bist deshalb ruhiger im Umgang mit ihm, ich habe das hier ständig. Die Hunde der Besis folgen mir alle auf schritt und tritt und benehmen sich vorbildlich. Ich habe einfach eine andere Beziehung zu ihnen und stehe nicht unter Druck.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!