ANZEIGE
Avatar

Garten hundesicher machen???

  • ANZEIGE

    Hallo zusammen!
    Ich habe einen sehr netten Vermieter, der mcih jetzt über Herbst und Winter mit den Hunden den Garten hat benutzen lassen, da er wegen Krankheit und Zeitmangel den Garten diesen Winter eh nicht wirklich in Stand halten konnte.
    So jetzt zum Frühling soll er natürlich wieder fertig gemacht werden, wobei ich dann natürlich auch tatkräftig helfen werde.
    Die Hunde dürfen im Sommer dann wohl auch weiter in den Garten, nur ich sehe ja jetzt wie sie ihn teilweise zugerichtet haben, wenn sie durch die jetzt unbepflanzten Beete gelaufen sind.
    Das möchte ich dann natürlich vermeiden, wenn der Garten wieder schön ist.
    Ich stelle es mir eher schwer vor, ihnen zu verbieten die Beete nicht zu betreten, also hatte ich die Idee, sie dann irgendwie "abzuzäunen"
    Habt ihr kostengünstige Tipps, was aber auch noch schön aussieht

  • ANZEIGE
  • Wäre denn der Vermieter damit überhaupt einverstanden?


    Es gibt so kleine dekorative Holzzäune, die man stellen kann. Ob das deine Hunde abhält weiß ich allerdings nicht.


    Die einfacherer Methode wäre wirklich es ihnen ganz klar zu untersagen.

  • ANZEIGE
  • Hallo apanatschi,


    ich habe ein ähnliches Problem mit meinem Dicken und dem "Acker" meiner Mutter =)
    Für ihn ist alles Wiese - toben - suhlen... Das ist jetzt noch kein Problem, aber sie wird nicht erfreut sein, wenn er Tomaten, Erdbeeren etc platt macht...


    Nun hört er zwar sehr gut auf "NEIN", aber er erkennt nicht den Unterschied zwischen Wiese und Acker.
    Meine Lösung: Stöckchen (Bambus, die zum Blumen anbinden) und Flatterband (dieses rot-weiße von Baustellen).
    Damit markiere ich den Acker und er weiß genau worauf sich das "NEIN" bezieht =).
    Kost nicht viel, kann schnell entfernt werden, Hund weiß Bescheid und bekommt keinen Anschiss und Mama ist auch glücklich. ;)


    Liebe Grüße
    Micha & Sammy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE