-
-
Also wir impfen mit der 6. Woche SP (Staupe, Parvovirose), mit der 8. Woche SHPPiL (Staupe, Hepatitis, Parvovirose, Leptospirose, Zwingerhusten Virus), dann werden die Welpen ja normalerweise mit 9-10 Wochen abgegeben und die Besitzer machen dann mit 12 Wochen SHPPiLT (Staupe, Hepatitis, Parvovirose, Leptospirose, Tollwut, Zwingerhusten Virus).
Nach neuen Impfempfehlungen vom VDH raten wir zur Wiederholung der SHPPiLT mit der 16. Woche und je nach Umfeld des Hundes noch BbPi (Zwingerhusten Bakterium).
Bisher sind wir mit diesem Impfschema sehr gut gefahren. 6. Woche Parvo ist mir sehr wichtig da wir ab der 6.-7. Woche sehr viel mit unseren Welpen unternehmen und es hier in der Gegend schon einige Parvo-Fälle gab...
Ja... aber mit der 11. Woche...? *ratlos guck* Gut, kommt drauf an wie vorgeimpft wurde... Aber 2. Grundimmunisierung würde gehen, wenn die Tollwut dann ne Woche später gemacht wird...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
2. Grundimmunisierung wäre da aber sehr sinnlos, da ist die Wahrscheinlichkeit noch höher, dass maternale Antikörper im Weg sind und den Impferfolg verhindern. Dann MUSS man mit 16 Wochen nachimpfen, wenn man keine Titerbestimmung vornehmen lässt.
Ich bin absolut kein Impfgegner, wer schon Hunde an diesen Krankheiten sterben sah, der weiß, was sie verhindern. Aber die Hilfsstoffe im Impfstoff sind naturgegeben nicht gesundheitsfördernd. Also bevorzuge ich Impfungen so viel wie nötig, so wenig wie möglich.LG
das Schnauzermädel -
Naja, dann hilft mir eben keiner hier. Ich wollte nur etwas Info und nicht gleich eine endlos Diskussion. Ich werde es ja beim Arzt erfahren was es ist. Und stell mich hier nicht hin, als hätte ich keine Ahnung von Hunden. Lightning ist zwar unser erster Welpe aber vor ihm habe ich bereits drei Hunde als Junghunde erzogen und ausgebildet. Einer davon sogar als Schäfer und Hütehund.
Aber es freut mich, dass ich Dir ein bisschen Gesprächsstoff gegeben habe. :|
-
Ja, was erwartest du denn?
Unsere Glaskugel ist leider kaputt und ohne kann hier keiner hellsehen.
Du hast es nicht nötig einmal kurz die Daten aus dem Impfpass abzutippen, also kann man nur vermuten.Und Preisvergleiche nützen nun auch wenig.
In meinem direkten Umfeld kostet eine normale Impfung zwischen 35 und 70 Euro, gleicher Umfang nur jeweils andere Praxis. Bei den anderen hier sieht es nicht anders aus, denn die Preise dafür sind nicht festgelegt.
Was die Erziehung von Hunden nun mit Impfen zu tun hat, das erschließt sich mir übrigens nicht.LG
das Schnauzermädel -
Hallo,
ich habe vor zwei Wochen für die große Impfung mit tollwut 49,- € gezahlt. Nächstes Jahr ist dann die kleine impfung dran, weil ein Teil der impfstoffe nur noch alle drei Jahre geimpft werden muss.
Impfen mit 11 Wochen ist aber glaub ich nicht so gut, weil tollwut erst mit 12 wochen geimpft werden soll. warte doch sonst noch einfach 1 woche ab. -
-
Tollwut würde ich übrigens, wenns nicht ins Ausland geht, bis nach dem Zahnwechsel überhaupt nicht impfen.
Warum du Schnauzermädel nun anmachst verstehe ich nicht, sie hat dir gute Tipps gegeben.
Aber wenn du keine Diskussion willst, bist du vielleicht besser beim TA und schlecht in einem Forum aufgehoben. -
Maaaaan nun nen ewig langen text geschrieben und dann ist der wieder weg
Also von neuem:
Warum fragst du denn dann hier wenn dich die antworten eh nicht interessieren
Was ist so schwer daran im Imbuch zu gucken wann und was geimpft wurde und es hier hin zu schreiben?
Niemand sagt das du keine ahnung von hunden hast, aber du fragst ne frage und gibst aber keine antwort auf gegenfragen.
Wie soll man dir denn dann bitte vernüftig helfen?
Was nützt es dir auf teufel komm raus so früh zu impfen( was ich unverantwortlich finde denn scheinbar hast du dich darüber garnicht oder nicht ausreichend informiert, und meiner meinung nach sollte man schon wissen was wichtig ist zu impfen und wo gegen das ist) wenn es schädlich für den welpen ist bzw diese impfung garnicht wirksam ist?Normal wird ein welpe eben mit 8, 12 und dann nochmal mit 16 wochen geimpft.
So sieht es eben aus.
Viele TÄ m,achen es aber nicht so, da eine impfung schnell verdientes geld ist, genauso sieht es aus mit der jährlichen Tollwut impfung.
Diese ist garnicht mehr zeitgerecht, denn heut zu tage kann man einen impfstoff dafür auch im 3 jahres tackt impfen.
Aber einmal jährlich paßt den TÄ ja nunmal besser.Also bitte, wenn es dich interessiert mit dem impfen(wo von man ausgehen sollte denn sonst hättest du nicht gefragt) mach dir die mühe ins impfbuch zu sehen und dann zu gucken was geimpft wurde, und notfall den impftermin dann eben um einem woche verschieben und das richtige zu impfen
-
Zitat
Tollwut würde ich übrigens, wenns nicht ins Ausland geht, bis nach dem Zahnwechsel überhaupt nicht impfen.
WHallo,
das hab ich jetzt schon ein paar mal gelesen, aber noch nie eine Begründung dafür gefunden. Warum sollte man nicht vor den Zahnwechsel gegen tollwut impfen, was passiert, wenn ich das doch mache?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!