2. Impfung Welpen

• Unser Welpe ist jetzt etwas über 9 Wochen und seit Freitag bei uns. Nächste Woche hat er seine 2. Impfung laut Züchter. Ich habe auch schon einen Termin bekommen usw. Was ist das für ne Impfung und mit welchen Kosten muss ich ca. rechnen?

• Neu

Hi

Schau mal hier: 2. Impfung Welpen* Dort wird jeder fündig!

• Bei meiner Kleinen war es die Tollwutimpfung,die direkt mit dem Chippen verbunden war.Aber falls dein Welpi schon gechippt ist,dann liegen die Kosten zumindest bei meiner Tierärtzin bei Rund 45-50e.für die Spritze.

• Ich finde den Zeitpunkt auch seltsam - normal ist doch 1. Impfung Grundimmunisierung mit 8 Wochen, 2. Impfung mit 12 Wochen, fertig....

Tollwut ist bei uns nicht dabei in der Grundimmunisierung, ist aber wohl in D anders.

• Was noch ganz gerne gemacht wird, wenn man keinem Zuchtverband angehört... :hust:
      Puppyimpfung mit 6 Wochen, das ist billiger bei den meisten TAs.
      Dann die Hunde als geimpft verkaufen, sind sie ja auch irgendwie und dem Käufer sagen, dass er den Welpen mit 10 Wochen impfen lassen soll.
      Dann ergibt sich das Schema 10 Wochen und 14 Wochen, beides zu Lasten des Käufers, der glaubte einen normal geimpften Welpen erhalten zu haben. Und der Verkäufer hat gespart und die Welpen geschützt, falls sein Bestand nicht so ganz koscher ist.

LG
      das Schnauzermädel

• Hallo

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. 8 und 12 Wochen, kenne ich auch so. Tollwut dann erst mit der in der 12. Woche
      Wegen den Kosten wirst du je nach TA zwischen 40 und 60€ liegen.
      Wo hast du deinen Hund denn her? Also wirklich von einem Züchter oder von einem "Züchter" (ich möchte das böse V Wort nicht in den Mund nehmen ;) )

• er ist bei der Impfung ja auch 11 Wochen. Der Hund ist von meiner Freundin. Ihre Hündin wurde ungewollt schwanger. Aber sie haben alles ordnungsgemäß über die Tierärzte gehen lassen. Da ist schon alles koscher.

• Aber eine Impfung mit 11 Wochen als Abschluß der Grundimmunisierung ist sinnlos.
      Hier wird dir keiner helfen können, wenn du nicht Geburtsdatum, Daten und Namen der bis verwendeten Impfstoffe bei der vorangegangenen Impfung schreibst.

LG
      das Schnauzermädel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!