Welche Hunderassen haaren viel, welche wenig?

  • also mein Samojede haart nicht viel. Allerdings bürste ich ihn jeden Tag und was da rauskommt ist ne ganze Menge :p
    aber an dunklen Sachen sieht man dennoch paar feine weiße Härrchen.. lässt sich anscheinend nicht ganz verhindern.

  • Sorry fürs OT:


    Ich hab mal ein Buch gelesen...


    "...und wenn Sie sich nun einen Hund in der Farbe Ihre Bodenbelages ausgesucht haben,..."


    Ich hab herzlich gelacht! :D

  • Hm, also mein Labbi haart jetzt nicht so extrem, sie hat aber auch nicht viel Fell geschoben und nun ists ja eh wieder kalt. Meiner alter Schäfi früher ist wirklich explodiert, wie hier schon jemand geschrieben hat.



  • :D Nicht nur in der Farbe des Bodenbelages... Köterchen verliert verliert vorzugsweiße die weißen Harre seines Tri-color-Pelzes.... auf meinen schwazen Klamotten :mute:


    Birgit

  • Ein Nachbar hat einen Deutsch Stichelhaar, der haart wie verrückt das ganze Jahr durch.
    Und eine Bekannte, die ich schon mal auf den Gassi Runden treffe hat nen Hovawart, der soll auch sehr stark haaren. Sie muß jeden Tag saugen.
    Interessant finde ich auch, dass der Collie nicht viel haaren soll. Ist das beim Shelti auch so?
    Berner Sennenhunde sagte mir ein anderer HH, haaren auch sehr stark.


    Kommt bestimmt auch drauf an, wie empfindlich jemand ist. Manch einer rennt jedem Hundehaar hinterher und andere störts nicht so.

  • Elvis - Bordeaux Dogge - haar total extrem. Er hat kurzes sehr weiches Fell und beim streicheln sammel ich die Haare immer auf dem Rücken oder Schenkel um wenigestens diese Haare nicht mehr hier rumfliegen zu haben. Im Fellwechsel wird das ganze noch extremer. Auch lassen sich seine Haare total schlecht entfernen. Ich benutze auch nen Kärcher um die Haare halbwegs entfernen zu können. Dafür lässt er sich aber gerne absaugen!


    lg

  • Hallo,


    also ich hab ja 2 Yorkies und die haaren überhaupt nicht.
    Sie werden jeden Tag gekämmt,im Frühling wenn das Gras zu wachsen anfängt verfangen sich schon mal so Kleinteile davon im Fell,da kämme ich dann auch gern 1x mehr, aber mit haaren...........keine Probleme :gut:


    LG

  • Was mich noch interessiert sind:


    Tibet Terrier
    Bearded Collies
    Shelties
    Pon`s
    Wolfspitz
    Kann da jemand was zu schreiben?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!