der fleisch-freie-tag

  • Sinn macht fleischfrei dann, wenn man immer zu viel Eiweiss füttert.


    Dann sind aber Ei oder Milchprodukte ebenfalls kontraproduktiv, wenn es um die Entlastung der Niere geht.


    Darum bin ich schon seit einiger Zeit der Überzeugung, dass es mehr Sinn macht, bedarfsgerecht zu füttern, so dass man kein Organ entlasten muss, weil es sonst die ganze Zeit zu viel macht.
    Ein ausgewogener Futterplan, in dem Fleisch in der richtigen Abwechslung und Verteilung aber eben auch Menge (nach dem Bedarf des Hundes an verdaulichem Rohprotein) gegeben wird, der Rest ebenfalls nach Bedarf Fett (tierisch) und aufgeschlossene, hochwertige Kohlenhydrate enthält - und natürlich Gemüse, Knochen und etwas Obst.
    Wenn man ausgewogen füttert, braucht man sich die wenigsten Gedanken zu machen, ob alles gut ist, finde ich. Und es ist am moderatesten für alle Organe.

    • Neu

    Hi


    hast du hier der fleisch-freie-tag* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Warum sollte Ei kontraproduktiv sein? Es Hat Vitamine im Eigelb die wichtig sind, es hat Eiweiß und Calzium.


      Ei ist zwar ein tierisches Erzeugnis aber nicht mehr. Dann dürftest du am fleischfrei Tag auch keine Milcherzeugnisse füttern.


      Würde ich einen fleischfreien Tag machen, würde ich auch keine Milcherzeugnisse füttern. ;)


      Ich hatte dabei den gleichen Gedankengang wie Hummel.

    • Zitat

      Würde ich einen fleischfreien Tag machen, würde ich auch keine Milcherzeugnisse füttern. ;)


      Ich hatte dabei den gleichen Gedankengang wie Hummel.


      Ich füttere am fleischfreien Tag auch keine Milchprodukte.... oder :???: Jetzt muss ich glatt mal überlegen ob ich nicht doch mal Joghurt dazu gegeben habe. Nö, hab ich nicht. Nur ab und an ein Ei.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!